Am Wochenende fielen mr 2 REMAs in die Hände, ein 1200 II und ein noch unbekannter.
Von REMA fehlt mir noch ein Großsuper für den großen Soundcheck- so habe ich erst mal die 2 großen Mittelsuper mitgenommen- die sind ja auch nicht schlecht.
Die Bilder sind nicht so toll- vielleicht erkennt einer den unbekannten.
Mit dem 1200er habe ich einst, mal mit 9 oder 10 angefangen... Muttern's Kasten- da habe ich heimlich einen Lautsprecher ausgebaut, und an meine Eigenbauten geklemmt, bevor Mutter nach Hause kam, immer wieder reingepfriemelt....

Irgenwann bekam ich das Gerät dann geschenkt, gab ihn dann später mal weg.
Bei diesem 1200 II fehlt der mittlere Lautsprecher...
Ob mir MEIN alter Kasten wieder über den Weg gelaufen ist ???

Wenn ich wieder nach Hause komme, muß ich mal die Gerätenummer checken (habe noch die Original- Papiere)
Frage: Welcher Typ Lautsprecher sollte in der Mitte drin sein ? Aus dem Schaltplan geht's nicht hervor.
Die Geräte kamen wieder aus ungünstigster Lagerung, jahrelang in einem Container.
Die Gehäuse werden schon etwas Aufwand brauchen.
Das Chassis des 1200er sieht allerdings aus wie aus dem Laden- Aluchassis.
Der 1200er spielte sogar auf Anhieb !
Allerdings leise und leicht verzerrt (Koppel- C natürlich vorher getauscht)- da steht noch etwas Arbeit an.
REMA hat sich aber Mühe gegeben- sehr viele Styroflex- Kondensatoren für die Ewigkeit drin.
Beim Unbekannten fehlt die EZ, und einige Tasten wollen nicht mehr.
Kein Drehko zu sehen... induktivitätsabgestimmt ? (Ich habe noch nicht reingeschaut).
REMA 1200 II
Gehäuse noch brauchbar. Rechts war irgend ein Aufkleber drauf, das wird Arbeit, die knochenharten Kleberreste zu entfernen.
Unten ist das Furnier angekantet worden- ärgerlich.

REMA 1200 II hinten.
Links Drehko, dahinter Tuner.

Unbekannter REMA
Innenseite der Frontblenden und Querleiste pastellweiß lackiert.

Unbekannter REMA hinten, 2 Lautsprecher, in die Ecken montiert, schräg strahlend.
Kein Drehko zu sehen... induktivitätsabgestimmt ?

Edi