mir sind 2 Tonbänder zugeflogen ein KL65 AEG und ein Magnetophon 75.
Letzteres habe ich als Ersatzteilspender an Land gezogen.
Das Kl65 ist die Kofferversion die gefällt mir sehr gut da ist in den seitlich angebrachten Kammern Platz für Microphon und Kabel zum andocken an den Rundfunkempfänger. desweiteren lassen sich noch an den seiten 2 Tonbänder in taschen versenken.
Ausserdem scheint mir das Gerät sehr wertig verarbeitet zu sein- im Gegensatz zum Nachfolgemodell. 75.?
Eigentlich wollte ich ja immer ein Sabaphon ,- jetzt habe ich ebent dieses.

Nun habe ich schon begonnen das stark verschmutzte Gerät zu reinigen und eine Cs -Kur durchzuführen.
Nun ist da noch ein Riemen im Interieur der ist gerissen,- es ist der Hauptriemen der um die Schwungmasse läuft,- also die Idee das 75 Modell als Ersatzteilspender zu benutzen war ein Trugschluss?.
der Hauptriemen scheint ein Schwachpunkt in den Geräten zu sein?
Nun meine fragen an die experten wo Kann ich diesen ersatzriemen kaufen oder besser gleich 2

Dann ganz wichtig was muss ich bei weiterer Reparatur beachten Reinigen ,Fetten??
Die ganzen elkos mochte ich auch austauschen wie beim Rundfunkempfänger. dann müsste das schöne dingens wieder dudeln

Übrigens suche ich noch einen Deckel für das Gerät also wer sowas hat ,- würde ich gerne kaufen.
MFG Bero