Neueste Errungenschaft ist ein Wega Fox RP .Bestückt mit E40er Röhren .Es funktioniert eine Zeit lang,dann brennt die Feinsicherung durch.
Grausam:Jemand hat das Bakelitgehäuse weiß gestrichen,und das sehr schlecht Es wird eine mordmässige Arbeit sein,den Originalzustand annähernd wieder herzustellen,aber man ist ja Zweckoptimist.
Grüße von Roman
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wega Fox RP ist erst mal gereinigt,entfärbt und instandgesetzt worden.
Die AZ41 war defekt und hat nach kurzer Spieldauer die Feinsicherung ausgelöst.Nach dessen Austausch läuft der Kasten jetzt einwandfrei.Leider hat das Gehäuse oben rechts einen Riss.
Röhren:AZ41 EL41 EAA91 EAF42 EF41 ECH42
Womit kann man Bakelit kleben?
Gruß Roman
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Soory, habe den Tread jetzt erst gesehen.
Na, das sieht doch schon wieder recht propper aus. Ich weiß auch nicht auf welche Ideen die Leute manchmal kommen. Letzt habe ich auf einem Flohmarkt ein blau gestrichenes Bakelitradio geshen, grausam!
Danke für den Tipp mit dem Kleber.Werd´s mal versuchen.
@Christopher : Ja,das Radio hat UKW und hat sogar einen recht annehmbaren Empfang.Der Lautsprecherstoff ist ´n bischen schmuddelig,
aber sonst isses ein Gerät für die Vitrine.Den Riss sieht man nur von oben.
Hallo Roman,
suche schon seit längerem einen Schaltplan für mein Wega.
Soeben habe ich im Forum festgestellt,das wir dasselbe Radio besitzen.
Bin gerade beim Restaurieren,habe aber den Schaltplan vom Fox 52 466 W2 welche leider nicht zu meinem Gerät passt.
Laut Röhrenbestückung besitz du genau den gleichen Typ.
Wäre hocherfreut, wenn du mir einen Schaltplan schicken könntest