Kellerfund, Kuba Kiste

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
lumoss
Philetta
Philetta

Kellerfund, Kuba Kiste

Beitrag von lumoss »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Heiko, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg.

Ich bräuchte eure Hilfe bei diesem Teil, es stand seit mindestens 20 Jahren bei meiner Oma im trockenen Keller, immer schön mit Tüchern abgedeckt. Der Zustand ist sehr schön, fast gar keine Kratzer usw. Ich habe sie jetzt bekommen und würde sie gerne wieder benutzen, d.h. ein passendes Radio einbauen. Wobei ich mir nach dem Besuch vom Kubamuseum gar nicht mehr sicher bin was genau da mal drin war. Ich finde leider keine genaue Bezeichnung von dieser Kiste. Ich bin auch absoluter Laie in diesem Gebiet.

Wer könnte mir da helfen?

Gruß,
Heiko
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schumi
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Schumi »

Hallo Heiko,

hier im Forum tummeln sich Mitglieder des Kuba-Museums , welche sich sicher auf Deine Anfrage hin melden und evtl. irgendwie helfen können.

Falls sich doch nichts findet lässt, was ursprünglich in diesen Schrank gehört, würde ich einfach ein Röhrenradio passender Abmessungen hineinstellen. Blenden für Seitenlautsprecher (3D-Klang) sowie Kühlöffnungen für die Luftzirkulation sind vorhanden. Es gibt genug Geräte für kleines Geld, die technisch fit sind, aber deren Gehäuse nicht mehr ganz so hübsch aussehen. Also ab damit in Deinen Schrank :P

PS: Von Aschaffenburg bis zu uns ins Radio-Museum Linsengericht ist es nicht weit. Vorbeischauen lohnt sich :wink:
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
lumoss
Philetta
Philetta

Beitrag von lumoss »