ich habe heute ein Stradivari 3 bekommen. Man ist das ein Riesending! Es steht 5 Etagen tiefer im Bastelkeller und was ich auf den ersten Blick sah, es ist noch sehr gut erhalten. UKW geht, die anderen Wellen leider nicht, auch die Skalenbeleuchtung = nicht ein Fünkchen

Das Problem ist - was mache ich damit? Eine Restauration dauert lange und ob ich die Elektronik wieder zum laufen kriege, ich weiß es nicht, denn ich bin nicht der Oberguru, so mit Röhren und so. Und um es zu verbasteln, dazu erscheint mir der Grundstock zu gut erhalten. Es sind nach erster Sichtung, keine Fehlteile, keine Brüche feststellbar, aber es ist mörderlich eingestaubt. das Klangregister arbeitet, ein erstaunlicher Sound kommt da raus. Die Skala ist gut erhalten, das magische Auge leuchtet, ob ein Ausschlag kommt, darauf habe ich noch nicht geachtet. Das Gehäuse ist eigentlich recht gut, es sind Haarrisse auf dem Lack sichtbar, welcher hat das wohl nicht.
Daher weiß ich nicht, in welcher Rubrik, ich das Radio weiter vorstellen soll, ob in "Technik", oder "Gehäuserestauration"? Daher erst mal hier rein, aber es könnte auch in "Biete" reinpassen, denn ich habe selbst nach erfolgreicher Restauration, in meiner Kanickelbuchte, nicht den Platz für das Teil.
Also wenn jemand dieses feine Gerät übernehmen möchte, ich hätte damit kein Problem, eventuell auch Tausch gegen was anderes schönes?! Wenn, dann sollte aber dieses Gerät abgeholt werden (Potsdam), denn eine Versendung fällt aus - das geht nie gut. Eine Einlagerung auf Wochen = null Problem.
Morgen werde ich mal eine grobe Reinigung vornehmen, zwecks Fotos und mal genau kucken, welche Röhrenbestückung vorliegt, bzw. wie der Zustand sich innen zeigt. Wie gesagt, für mich erscheint das eine Nummer zu groß zu sein, in jeder Richtung.
Gruss zuendi