Körting Dynamic Truhenchassis

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Körting Dynamic Truhenchassis

Beitrag von saarfranzose »

ich habe ein Chassis erfolgreich überarbeitet, das ich wegen der Besonderheit der Dynamic Expansion hier vorstellen will. Die Truhe dazu hab ich noch nicht gesehen, das Chassis wurde mir von einem Kunden gebracht.

Koerting Truhenchassis vorne 1

Koerting Truhenchassis vorne 2

Koerting Truhenchassis Rueckansicht

Koerting Truhenchassis unten

die Papier-C die man hier noch sieht sind epoxydvergossen und können im Gerät verbleiben.

die Austauschkandidaten:

Schrott

Im Gegensatz zu den Tischgeräten, bei denen die beiden EM85 auf der Schallwand montiert sind, befinden sich diese bei der Truhe hinter der Skala:

Dynamicanzeige

Aussteuerungsanzeige

dieses Dokument erklärt die Funktion der Dynamic-Schaltung:

Beschreibung
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Gery
User gesperrt
User gesperrt

Beitrag von Gery »

Das ist ja fast ein halbes Tonstudio, den Klang würde ich gerne mal hören, ob es da Unterschiede mit/ohne Regelung gibt.
Klasse Gerät, sehr interessant.

LG Gery
saarfranzose
Geographik
Geographik

mit dem Testlautsprecher konnte man keinen großartigen Effekt feststellen. Vielleicht kann ich es mir mal anhören wenn es wieder in seiner Truhe eingebaut ist.
Gruß,
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
EQ80
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von EQ80 »

Hallo Jupp,
kann mir gut vorstellen, daß viele ein You-Tube Video von dem Gerät in Betrieb interessieren würde. :wink: Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den sich zeigenden Dynamiceffekt mal festzuhalten auf Video.

Grüße
Frank
saarfranzose
Geographik
Geographik

meine kleine Kamera macht leider keinen guten sound.

Ich habe heute das chassis zum Kunden gebracht, der muss es jetzt einbauen. Irgendwann fahre ich wieder hin und höre es mir an.
Gruß,
Jupp