Suche Röhrenradio Raum Hamburg

Für Kleinanzeigen von Röhrenradios und Zubehör.
Regeln für diesen Bereich
famoe
Opus
Opus

Suche Röhrenradio Raum Hamburg

Beitrag von famoe »

Moin,
bin noch ganz neu auf dem Gebiet, habe aber als Kind diverse von diesen Radios ausgeschlachtet, da es massenhaft auf dem Spermüll gab. Jetzt 20 Jahre später möchte ich doch wieder einsteigen und suche auf diesem Wege ein Röhrenradio, an dem Ich mich versuchen kann.
Technisch denke Ich schon das Ich in der Lage sein werde eins zu restaurieren, da Ich auch schon mein Auto restauriert habe und ein gutes Technisches Verständnis habe. Ausserdem denke Ich das dieses Forum auch hilfreich zur seite steht.
Also wer ein Radio für wenig geld loswerden möchte, bitte melden. Schön währe ein reativ großes Radio, das auch ungefair in meiner umgebung steht. Wohne in der nähe von Hamburg.
Otto
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Otto »

Moin Namenloser,

dieses Problem ist leicht zu lösen, in der Bucht unter kaufen - Röhrenradios sind mehrere Hundert zu finden. Du bringst auch die wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Restauration mit, nämlich techn. Verständnis. Damit sollte es eigentlich gelingen, zumal Du bereits ein Auto erfolgreich wiederbelebt hast und ein altes Radio viel kleiner und nicht annähernd so schnell ist. Hilfreich bei der Wiederbelebung kann auch Deine Kindheitserfahrung bei der Zerlegung alter Radios sein, falls Du über ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen verfügst. Sowohl das Zerlegen als auch die Restauration erfolgen prinzipiell in den gleichen Arbeitsgängen, sie unterscheiden sich lediglich in Richtung und Ziel.

Gruß Otto
famoe
Opus
Opus

Beitrag von famoe »

Hallo, vielen Dank
Aber bei Ebay ist mir das so unpersönlich, Ich wollte iegentl. nach möglichkeit eins von einem Sammler oder ähnlichs abholen, und evt. noch etwas erahrung austauschen. Das ist die Hauptsache, warum Ich hier eins suche.
Zerlegen und zusammenbauen sollte kein problem sein, da Ich Uhrmacher gelernt habe und mit komplizierten mechaniken erfahrung habe.
Also wer von euch eins verkaufen möchte... bin für alles offen.

Grüße Fabian

PS: Wenn Ich eins habe, werde Ich mich natürlich noch genau vorstellen...
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Falls Dir 185 km in Richtung Süden nicht zu weit sind, kannst Du gerne mal bei mir schauen, ob etwas passendes dabei ist.

Lutz
famoe
Opus
Opus

Beitrag von famoe »

Hmm,
das ist schon ein ganz schöne Ecke... Also bischen dichter währe schon besser. Ich werde mich einfach noch bischen gedulden müssen...
Aber trotzdem vielen Dank für das angebot.

Gruß
Fabian
yehti
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von yehti »

Moin!
Ich könnte 100 Miloketer Richtung Norden anbieten.
Gruß Gerrit
famoe
Opus
Opus

Beitrag von famoe »

Ja, das klingt schon besser, aber es sind dann auch 200 km bis das ding dann bei mir ist.
Also wenn jemand noch etwas dichter wohnt währe mir das schon lieber.
Sonst komme Ich gerne auf dein Angebot zurück.

Grüße
Fabian