grueni hat geschrieben:Sieht wirklich nach Dreifachelko aus.
Die drei Anschlüsse unten sind jeweils die Pluspole, die Minuspole der einzelnen Elkos sind alle am Bechergehäuse und damit an Chassismasse.
Für die Anschlüsse ohne Farbklecks (unten) kann man Kondensatoren mit 47 Mikrofard und 385V Spannungsfestigkeit (mehr ist auch kein Schaden) verwenden.
Laut Aufdruck ist an der Stelle mit dem grünen Klecks ein 50 Mikrofarad mit 12 bis 15 V Spannungsfestigkeit verbaut (also dann 47 Mikrofarad und 16 V oder auch höher).
Ja so habe ich mir die Belegung auch gedacht, war mir nur nicht ganz sicher.
47µ/35V für den kleinen hab ich hier, aber für die grossen hätt ich nur 100µ/400V und 82µ/400V in meiner Bastelkiste liegen; würden die auch gehen? Sonst werde ich die 47µ bestellen.
grueni hat geschrieben:
Hoffentlich hast du dir gemerkt welche Leitungen an welche Lötösen gehen, sonst wird es ohne Schaltplan schwierig.
Hab alles mittels Digicam dokumentiert
grueni hat geschrieben:
Die drei neuen Kondensatoren zwecks Tarnung in den Becher einzubauen wird aus Platzgründen wahrscheinlich nicht funktionieren.
Habe ich auch nicht vor, der Elko ist sowieso nur unterm Chassis und nicht sichtbar.
EDIT:
Erik hat geschrieben: Den alten Becher stellst du wieder da hin, wo er war, das sieht dann besser aus. Ist nicht schwer, mach' es einfach.
Geht leider nicht, der Elko ist unterm Chassis liegend mit einer Schelle angeschraubt, und würde mir den Platz für die neuen wegnehmen.