Hallo Edi,
ich habe mal ein kleinen Furniertest gemacht. Rundung mit kleinem Bügeleisen Furniert.Man muss hartknäckig mit dem Bügeleisen draufbleiben. Frank hatte Quer zur Maserung Blasen im Furnier. (Ich Heute auch!") Immer wieder drüber, bis der Leim festgebacken ist.
Für das Gehäuse von Edi wird nichts anderes übrigbleiben, als neu Furnieren. Also bei den Rundungen nicht abschrecken lassen, Bügeleisen immer zentimeterweise weiterführen. Eine Schablone wurde angeführt. Das ist natürlich am Stessfreiesten.
Es gibt ein Bauschaumartiges Materiel im Baumarkt, (Ziemlich hart) dass würde ich nehmen. Breite Streifen Schneiden, und auf der Rückseite LÄNGS Sägeschnitte hinein- etwas bis zur hälfte damit sich das Material optimal biegen lässt. Das wird bei Sperrholz auch so gemacht.
Hier meine 1 Stunden Arbeit, mit anschliessendem Schellackauftrag (2X) Wenn man kein Retousier Set hat, ruhig Ölmalfarben nehmen - trocknen alledings sehr sehr lange. Je genauer Due Retousche ist, desdo wenige ist am ende zu sehen. Ich habe bewussst ein anderes Stück Furnier angesetzt, um das mal zu Demonstrieren.
Geht nicht, gibts nicht, geht höchstens nicht gut.
Wenn das Licht nicht so Direckt einfällt, sieht es so aus: