Hat jemand zufällig ein paar kaputte PL36 herumliegen?
Ich brauche ein paar Oktalsockel (also das röhrenseitige Ende) und Anodenkäppchen, um mir Adapter für mein neues Röhrenprüfgerät zu bauen.
So 4 bis 6 Stück wären ideal. Die Kosten für Versand usw. werden natürlich übernommen.
Ralf
P.S.: Ich hätte im Gegenzug noch eine funktionierende (gerade mit Good getestet).
Suche kaputte PL36
-
- Kuba Komet
Suche kaputte PL36
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich
-
- Kuba Komet
Re: Suche kaputte PL36
Hallo Ralf,
ich weiß nicht so recht ob das geeignet ist, denn bei den meisten PL36 sind nicht 8 Stifte vorhanden, sondern es fehlen welche. Ich würde eher ausgediente amerikanische Röhren nehmen oder EM34, EL34 etc.
Gruß
Roland
ich weiß nicht so recht ob das geeignet ist, denn bei den meisten PL36 sind nicht 8 Stifte vorhanden, sondern es fehlen welche. Ich würde eher ausgediente amerikanische Röhren nehmen oder EM34, EL34 etc.
Gruß
Roland
-
- Kuba Komet
Tatsächlich. Die PL36, die hier vor mir liegt, hat auch nur 7 Stifte. Mist!Funkschrotti hat geschrieben:ich weiß nicht so recht ob das geeignet ist, denn bei den meisten PL36 sind nicht 8 Stifte vorhanden, sondern es fehlen welche. Ich würde eher ausgediente amerikanische Röhren nehmen oder EM34, EL34 etc.
Dann halt irgendwas anderes mit einem kompletten Oktalsockel.
Ralf
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das scheint ja viel schwieriger zu sein, als ich vermutet hatte. Deshalb habe ich mal in meinen Beständen gegraben und etwas gefunden, das Dir weiterhelfen wird: drei Oktalstecker mit 8 Stiften, diese stammen aus Fernsehern und dienten dort vermutlich zum Anschluss der Ablenkeinheit. Dazu zwei Anodenkäppchen der Größe, wie sie auch an der PL 36 dran sind. Interesse?
Lutz
Lutz
-
- Kuba Komet
Absolut. -> PM.röhrenradiofreak hat geschrieben:Das scheint ja viel schwieriger zu sein, als ich vermutet hatte. Deshalb habe ich mal in meinen Beständen gegraben und etwas gefunden, das Dir weiterhelfen wird: drei Oktalstecker mit 8 Stiften, diese stammen aus Fernsehern und dienten dort vermutlich zum Anschluss der Ablenkeinheit. Dazu zwei Anodenkäppchen der Größe, wie sie auch an der PL 36 dran sind. Interesse?
Ralf