ich bin im besitz eines grundig 4088. kurz vor einem umzug vor drei jahren tat es tadellos seinen dienst.
jetzt würde ich es gerne wieder in betrieb nehmen und er hoffe mir hier ratschläge von den "alten hasen".
vielen dank schon mal im voraus.

ich habe schon mal ein wenig im forum gesucht aber nichts gefunden,
das radio funktioniert nach dem einschalten einwandfrei, allerdings ( ich denke wenn es richtig warm ist )
so nach 10-15min verschwinden die sender, und sind dann auch nicht wieder zu finden.
selbst die "vollanzeige" beim magischen auge verschwindet dann immer, also nicht die leuchtkraft an sich, sondern als ob da
an der frequenzstelle kein sender ist.
das 4088 ist noch im orginalzustand. da wurden also noch keine kondensatoren etc getauscht.
wie sollte ich jetzt vorgehen?
da es zur zeit eh nicht läuft habe ich das chassis schon mal ausgebaut um das gehäuse etwas aufzuarbeiten.
bietet es sich jetzt an die kondensatoren zu tauschen? tauscht ihr dann gleich alle "bösen" typen oder habt ihr da eine rangliste ?
oder sollte ich mich erstmal auf den fehler konzentrieren ?
kennt jemand diesen fehler schon, klingt das nach ner röhre oder ist die ursache wo anders zu suchen ?
vielen dank für eure hilfe.
achso, bin nicht ganz unbefleckt, hab das löten gelernt und habe vor ewigen zeiten mal auch fernseher repariert.
ist allerdings schon ne gaaaaaaaaaaaaanze weile her.

ich bin auch gerne bereit bei einem fachmann mal mit dem gerät vorbei zuschauen.
ich bin im mittelhessischen zuhause und daher doch relativ zentral gelegen was deutschland betrifft.

an_ode