Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vitrinenschranks mit eingebautem Plattenwechsler TW 562. Das Teil lief von Anfang an rund, das Laufgeräusch war vielleicht etwas laut, aber alles hat funktioniert und das Kristallsystem ist auch intakt. Dann bin ich beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-8655-2.html
Dort wird einiges gut erklärt, man muss ein wenig runterscrollen, dann findet man eine kleine Wartungsanleitung. Es wird dringend empfohlen, das Lager des Steuerzahnrades und das Tonarmlager zu ölen. Um ersteres zu erreichen, muss der Plattenteller abgebaut werden. Das habe ich nun getan und frage mich, ob das ein Fehler war - denn jetzt geht die Automatik nicht mehr korrekt.

Beim Einschalten hebt sich der Tonarm und stockt dann - drehe ich den Plattenteller von Hand weiter, fährt er zur korrekten Position und senkt sich, ab da läuft es wieder allein weiter. Beim Abschalten das gleiche Problem, nur eben rückwärts. Was kann da auf einmal so schwergängig geworden sein? Ich habe nichts zerlegt, nur den Plattenteller abgebaut, dazu muss man einen Spannring entfernen, aber das ist in der Betriebsanleitung (die ich besitze) erklärt.
Benötigt das Teil sonst noch irgendwelche Pflege? Gibt es noch mehr Stellen, die gefettet werden sollten?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Viele Grüße, Tobi