Suche die Zierleiste auf der linken Gehäusewange
Danke fürs Nachschauen,
Frank
Graetz 156W , suche Zierleiste
-
- Kuba Komet
Graetz 156W , suche Zierleiste
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Kuba Komet
Re: Graetz 156W , suche Zierleiste
Hallo Frank,
damit sieht es schlecht aus, da man so gut wie keine Chance hat diese Leisten heil aus dem Gehäuse zu entfernen. Diese Leisten sind bei ganz vielen Graetz-Modellen defekt oder fehlen.
Gruß
Roland
damit sieht es schlecht aus, da man so gut wie keine Chance hat diese Leisten heil aus dem Gehäuse zu entfernen. Diese Leisten sind bei ganz vielen Graetz-Modellen defekt oder fehlen.
Gruß
Roland
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Aus welchem Material muss denn die Zierleiste bzw. deren Oberfläche bestehen?
Ich habe mal in einem vergleichbaren Fall, in dem die Zierleiste eine Messing-Oberfläche haben musste, im Baumarkt eine Messingschiene geholt, die als Abschluss eines Fliesenspiegels gedacht war. Diese war an der einen Kante, wie die fehlende Zierleiste, 3 mm stark. Davon habe ich einen Streifen passender Breite abgeschnitten, dessen Kante mit Schleifpapier abgerundet und poliert. Dann habe ich ihn passend zur Form des Gehäuses gebogen, mit Klarlack überlackiert und mit etwas Zweikomponentenkleber in die Nut eingeklebt. Das sah dann absolut aus wie das Original.
Lutz
Ich habe mal in einem vergleichbaren Fall, in dem die Zierleiste eine Messing-Oberfläche haben musste, im Baumarkt eine Messingschiene geholt, die als Abschluss eines Fliesenspiegels gedacht war. Diese war an der einen Kante, wie die fehlende Zierleiste, 3 mm stark. Davon habe ich einen Streifen passender Breite abgeschnitten, dessen Kante mit Schleifpapier abgerundet und poliert. Dann habe ich ihn passend zur Form des Gehäuses gebogen, mit Klarlack überlackiert und mit etwas Zweikomponentenkleber in die Nut eingeklebt. Das sah dann absolut aus wie das Original.
Lutz
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
In unserem lokalen Bastelgeschäft gibt es steife, aber mit den richtigen Werkzeugen durchaus gut biegbare Messingdrähte in zig unterschiedlichen Durchmessern. Diese lassen sich auch prima in die Nuten einkleben. Das habe ich bspw. bei einem Graetz 163W gemacht, wenn man es auf beiden Seiten macht, ist es völlig unauffällig.
H.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Kuba Komet
Hallo,
danke für die Hinweise!
Dann werd ich mal bei Gelegenheit so ein Bastelgeschäft aufsuchen. Hat aber alles Zeit. Hab mich nämlich bei Holgers thread über den 163 W bzw. dessen defekten Lautsprecher erinnert, daß da bei meinem 156iger noch was war...
Grüße
Frank
danke für die Hinweise!
Dann werd ich mal bei Gelegenheit so ein Bastelgeschäft aufsuchen. Hat aber alles Zeit. Hab mich nämlich bei Holgers thread über den 163 W bzw. dessen defekten Lautsprecher erinnert, daß da bei meinem 156iger noch was war...
Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
Frank