Neuzugang: Kuba Milano Rondo 55

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
alex91
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Neuzugang: Kuba Milano Rondo 55

Beitrag von alex91 »

Hallo,

Heut um 2 Uhr in der Früh, in Anzug und Krawatte aus dem Sperrmüll gefischt :mrgreen:. Irgendwo hinter mir hörte ich noch "Alter der Typ nimmt Müll" :lol:.
Ja das schlecht gemachte Gehäuse ist wirklich Müll. Sonst sieht es, abgesehen von den Lautsprechern, vollständig aus. Auch Röhren sind alle da.

Scheint wohl dieses Radio gewesen zu sein: http://www.radiomuseum.org/r/kuba_milano_4.html
Allerdings sehen die Skalengläser unterschiedlich aus, und auch die Klangregler fehlen :?

mfg alex
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Kein Bild, kein Ton - Hornyphon"
Nico
Capella
Capella

Re: Neuzugang: Kuba Milano Rondo 55

Beitrag von Nico »

Tach,
Schöne story,das Rondo hat aber soweit ich weiss einen guten klang,was hast du damit vor? ich hatte auch mal so einen Fall da hatte ich eine Siemens Truhe Gefunden die War aber vom Regen aufgeqwollen,dann habe ich einfach das radio überholt und ich ein Neues Selbstgebautes Gehäuse gesetzt sieht sehr gut aus.Schade das man die Kuba Truhe in deinem Fall leider Zerlegt hat.
Für jedes Problem Gibts ne Lösung

Gruß Nico
alex91
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Neuzugang: Kuba Milano Rondo 55

Beitrag von alex91 »

Hallo,

Ich hab geplant ein Gehäuse dafür zu bauen. Wird dann allerdings keine Truhe mehr sein sondern ein Tischgerät.
Das Chassis hab ich schon überarbeitet und funktioniert prächtig :)
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9886

mfg alex
"Kein Bild, kein Ton - Hornyphon"