So, das Radio ist fertig und spielt sehr gut.
Sämtliche Drähte habe ich erneuern müssen, das war eine Arbeit, bei der man sich die Finger brechen müsste, um überall dran zu kommen. Man braucht dabei eigentlich 10 Hände (Ein Königreich für einen intelligenten Oktopus).

Als Lautsprecherstoff habe ich ein Stück Jutestoff aus dem Bastelladen genommen, der vom Original nicht zu unterscheiden ist, außer das er sauber und nicht brüchig ist.
Leider fehlte der Knopf für die Sendereinstellung, den ich erst mal aus dunkelgrauen Hart-PVC drehen musste.
Hat einer von euch so einen Knopf noch?
Das Radio ist von meinem Nachbarn, der Kindheitserinnerungen damit verbindet. Seine Mutter hat damit verbotener weise BBC gehört, sie war Engländerin und sie haben damals in Nordhorn direkt an der Niederländischen Grenze gelebt. Somit stellt dieses Radio einen recht hohen ideellen Wert dar.
Er hat sich sehr gefreut, dass es wieder gut aussieht und auch wieder funktioniert.
Eine kleine Doku gab es frei Haus, mit Fotos, Infos zum Gerät, Schaltplan und Röhrendatenblättern. Ich finde es immer sehr schön, wenn es zu solch einem Radio auch noch eine Geschichte gibt. Das macht das Gerät irgendwie lebendig.
Bezahlbar ist die Stundenlange Arbeit eigentlich nicht. Das finde ich persönlich auch nicht wichtig. Ich mache das ja auch gerne. Materialkosten wurden bezahlt, plus einer kleinen Aufwandsentschädigung in Form einer Einladung zum Essen und Trinken.