Als erstes wie man ja gesehen hat, habe ich das Chassis und den Plattenspieler heraus genommen. Vorher schon zwar einen kleinen Funktionstest unterzogen, aber es kamen null Reaktionen bei herum. Auch bei dem Fernseher tat sich nichts!
Da man so ja schlecht Ursachen finden kann noch beheben, raus damit um es genauer zu inspizieren.
Als erstes war das Chassis an der Reihe! Komplett erst einmal von dem überflüssigen Staub befreit, mit einen Staubsauger und einen Pinsel.
Vom Augenschein her alles Top ist (bezüglich Widerstände). Röhren auch gescheckt auch die Fassungen, alles in Ordnung (nichts verschmorrt oder oxidiert).Trotzdem null Reaktion!! Nicht mal ein brummen in den Boxen der Truhe zu hören war.
Aber dieses Chassis was in der Truhe war, eh nicht das original ist was hinein gehört. Was mir auch auf Anhieb nicht gleich aufgefallen war.
Naja, dann erst mal Boxen der Truhe prüfen wollte. Da aber mal was in der Truhe ausgelaufen sein muss, ging es erst an die Innenreinigung. Komplett entstauben, alles was unten auf den Boden lag heraus holen. Diverse Schrauben, für 45 Platten die Klipser von früher, 10 Pfennig und zwei kleine Metalplatten (Herkunft schon gefunden habe bzw. hingehören).....

.
Was man so alles findet.....
Dann war Boxentest dranne mit meinen Receiver meiner Anlage. Ein Boxenkabel vom Receiver an die Lötpunkte an den der Musiktruhe gehalten und alle vier Boxen haben den Test bestanden. Fazit ist, die Boxen funktionieren!!
Die man von allen nun ausschließen kann.
Auf ging es nun zur Phase zwei, der Plattenspieler.
Eines mir sofort auffiel war das rote Kabel unter den Tonarm, das schon nicht mehr isoliert war. Aber es war auch noch das schwarze komplett durchgebrochen. So hieß es neue Kabel ziehen.
