ich nehme an es ist der 4040W, also nicht der 4040W-3D? Der 3D hat eine Art Bautenzug für die Ferritantenne.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Das Seil zur Ferritantenne ist bei mir o.k. nur das von der Anzeiger der Stellung der Antenne ist bei mir ab.
Keine Chance, wie ich das wieder auflegen soll.
Ansonsten geht auch das Gerät wieder weg - da mache ich kein Federlesen mehr mtllerweile
Also wer lesen kann, ist klart im Vorteil - ich hatte nur immer auf die rechte Seite des Bildes geschielt
Ich kann leider nur sehr undeutlich erkenn , wie das Seil aufgewickelt wieder - alle meine Versuche linksrum/rechtrum , 2- 3 mal umschlungen scheiterten. Ferittantennknop ließ sich immer nur in rechtsherum drehen . zurück nicht mehr
Ich habe Augenblicklich leider kein passendes Gerät hier, um meine grauen Zellen ein wenig in Schwung zu bringen.
Daher versuche ich es mal mit den Resten die übrig sind.
Du mußt es mit einer Endstellung der gelben Anzeigescheibe versuchen (die Nullstellung ist im Plan eingezeichnet). Eventuell nochmals die Skalenscheibe davor halten und diese genau anzeichnen.
Zuerst die Stahlfeder einhängen und dann links herum das Seil auflegen. Dann mehrmals um die Stellachse herumlegen (mind. 3 Umdrehungen). Zum Schluß ein - zwei Umdrehungen (rechts herum) um das gelbe Rad und mit einen Knoten in dem Schlitz fixieren.
Es kann sich eventuell auch in umgekehrter Reihenfolge besser machen. Wichtig ist die passende Gesamtlänge und ein möglichst dünner Durchmesser des Seils.
Das jetzt mal so aus dem Kopf heraus. Ich hatte da Anfangs auch gefummelt. Ging dann aber schließlich ganz flott. Beim zweiten dann richtig schnell.
Viel Erfolg, Geduld und Ruhe dabei wünscht