Grundig-1985 hat geschrieben:Hallo,
Gery hat geschrieben:Die Maschine ist abgefackelt
Tja, es ist doof, wenn die Waschmaschine abfackelt, was?
Unsere AEG Lavamat W 1440 Electronic ging leider kaputt (fackelte natürlich nicht ab), nur der Motor drehte nicht mehr. Auch war das Lager verschlissen - die Maschine wurde im Laufe der Zeit immer lauter.
Immerhin hielt die AEG-Maschine zwölf Jahre lang.
In der letzten Woche kauften wir unsere neue Waschmaschine - eine Miele W 1714.
Wir entschieden uns für Miele, weil dies heutzutage der einzige Waschmaschinenhersteller ist, der noch recht gute und langlebige Qualität produziert.
Wir hoffen es, dass unsere Miele-Maschine die Lebensdauer unserer vorherigen AEG-Maschine übertrifft.
Gruß
Denis
Ha, das erinnert mich an die alte Siemens, die ich ende der 80er hatte.
Ein Toplader, und der Kasten war damals schon fast fast antiquarisch.
Ein Scharnier war abgerostet, da wurde dann immer ne Bierkiste als Kontergewicht draufgestellt
Aber das Ding lief und lief.
Der Programmschalter machte überhaupt keine Probleme
Irgendwann kamen wir nach Hause und das Teil hatte nicht abgepumpt, war mitten im Programm stehengeblieben.
Beim drehen der Trommel um den Verschluss zu erfassen dann ein schabendes Geräusch, ich fass rein und hab das halbe Trommellager in der Hand
War glatt in 2 Teile gebrochen
Das war dann der Zeitpunkt für ne neue.
Eine Bauknecht und die machte von Anfang an nur Zicken,
der Programmschalter gab nach kurzer Zeit schon nach, später gab die Pumpe Funken von sich.
Diese Zeitbombe war uns dann zu gefährlich und ging dann für 'n Appel und 'n Ei an nen anderen Bastler
Apropos Miele - Unser Fernsehladen hier im Ort (Verkauft nur Loewe und Metz) hat sein Angebot jetzt um Wachmaschinen erweitert - Aber nur Miele
Gruss
Andi