Ich will hier auch mit einem Neuzugang mal zeigen, dass ich auch TV's ordnungsgemäß reparieren kann, nachdem der Umbau meiner Truhe ja einigen aufgestoßen hat.

Ich habe ihn für 15€ bekommen.
Laut Inschrift wurde der Netztschalter überbrückt und ein Stecker mit Schalter angebracht. Das geschah 1968.
Ansonsten ist das Gerät einfach nur verstaubt, mit Laub was mal ein Mäusenest war (Mäusedreck inbegriffen).
Das Gehäuse wurde mit einer Folie beklebt die sich aber zumglück ohne Rückstände abziehen lässt.
Außer das weiße Isolierband das als Zierde dienen sollte, das hat Rückstände hinterlassen.
Zudem wurden die Griffe abmontiert und sich nichtmehr da. Wenn jemand etwas ähnliches hat wäre klasse ansonsten muss ich mal im Baumarkt schauen ob ich was finde.

Im letzten Bild sieht man dass der Schater zerbrochen ist und nicht mehr vorhanden.
Ich habe zwar so einen ähnlichen aber der lässt sich nicht einbauen.
Desswegen habe ich nun etwas gebastelt.
Ich habe einige Federschalter, oder eher Taster, davon habe ich nun einen eingebaut. Das Stück Holz dient dazu, dass sich der ganze Schalter nicht nach oben bewegt, weil er dann nicht schließen würde. Das Stück Holz ist quasi eine Feder die den Taster in Stellung hält.
Der Taster sitzt zwar fest aber wie gesagt, er würde sich leicht nach oben drücken.

Weitere Bilder folgen...