mein erstes Radio war dieser Koffer hier:
http://www.radiomuseum.org/r/neckermann ... f12_1.html
Mein Vater hatte ihn von einem Arbeitskollegen günstig bekommen und mir als Überraschung mitgebracht. Das Radio hat mich fast zehn Jahre begleitet, es hatte sogar einen NF-Ein- und Ausgang, so dass man es zum Aufnehmen von Radiosendungen ebenso benutzen konnte wie als kleinen Gitarrenverstärker.
Im Gegensatz zum abgebildeten Radio hatte meins zwei tulpenförmige Knöpfe mit Chromrand, die irgendwie besser zur Optik gepasst haben. Ich habe auch schon öfter mal versucht, eins zu finden, ist aber gar nicht so leicht.
Generell ist es schwierig, wenn man mal versucht, ein altes Brot- und Buttergerät aus der Kinderzeit wiederzufinden. So suche ich z.B. seit mehreren Jahren ein Paar von diesen Lautsprechern hier, um einen Stereo Cassettenrecorder zu komplettieren:
Die Dinger waren früher massenhaft verbreitet, als dann die HiFi-Welle losging, wollte sie keiner mehr haben und heute sind sie einfach weg.
Vielleicht sollte man hier im Board mal sowas anlegen wie das "Museum der vergessenen Geräte". Da kämen bestimmt viele Jugenderinnerungen zum Vorschein.
Gruß Frank