Ich bin mir zu nix zu schade und sammle "alles" mir schön erscheinende ein (geerbt) -so auch eine wunderbar erhaltene Philips Jupitertruhe 652 von 57 - grade noch vom Sperrmüll gerettet aber nach Gespräch mit der Eigentümerin und dem überreichen sämtlicher Unterlagen und Ersatzteile wie Plattennadeln, Garantieschein etc. sowie der Info:"damals noch funktionstüchtig", war ich guter Dinge. Habe kurz durchgeschaut, entstaubt, durchgeblasen und mutig angesteckt, woraufhin ein Licht aufging aber kein Geräusch - Plattenspieler durchgetestet - Platte läuft - Ton ist direkt von der Platte deutlich hörbar +++ - Magisches Auge hatte kein "grünes Licht" - woraufhin ich die defekt EZ 80 endeckte und mir gebraucht besorgte, wechselte und siehe an - magisches Auge zeigt grüne Strahlen. Leider immernoch kein Ton :-/
Jetzt meine Frage an Euch: womit mache ich weiter - ich werde wohl wie ich mich kenne nicht aufgeben - zumal es super in mein Bilardzimmer passt

kurz zur Info ich bin alt genug um noch im Osten aufgeachsen zu sein und umßte mit ansehen wie mein Vater alte Röhrenfernseher reparierte

Selbst ist der Mann lautet also die Devise aber nicht planlos - also ich freu mich wenn mir einer ernsthaft helfen kann!
Vielen Dank schon mal - Gerd