Hallo, heute Vormittag ist endlich der SABA Meersburg 6-3D angekommen, zum glück ohne beschädigungen.
Naja, das Gerät hat halt so seine Probleme, nach dem ersten Test hatte Es etwas Empfangsschwierigkeiten, als Ich das Radio später herumdrehte war Ich geschockt, das der Dipolstecker mit einem Pin auf Dipol steckte und mit dem anderen auf AM-Antenne.

Hoffe das hat Ihn nicht das Genick gebrochen.

Naja, ansonsten Funktioniert Er, beim lauter stellen wird der Ton immer tiefer und ziemlich basslastig und leicht verzerrt. Der UKW Seilzug muss geölt werden, der Motor tut sich zimlich schwer, bei AM bewegt sich der Zeiger jeweils nur zwei Millimeter nach Rechts oder nach Links. Das "Automatic - Licht" leuchtet sobald Es mal lust hat, der Motor vibriert zimlich stark wenn Er einen Sender gefunden hat und in "Ruhestellung ist", auch wird Er warm, ist das falsch? Er dreht den Sender leider nicht zurück wenn Ich Ihn verstelle. Auch hakt die Automatic Ein/Aus Schaltung nichtmehr richtig ein, daher kann Ich wohl auch keine Sender von Hand einstellen. Der Motor für die Lautstärke Regelung dreht sich am Regler immer mit, ist das so korrekt?
Eine weitere Frage ist zu diesen Aufklebern rechts und links von der Tastatur bei eb**, taugen die was? Meine sind nämlich total verfärbt und abgegriffen, klebt man die einfach drüber, wie gehen ggf. die alten ab?

MFG Robin