Habe mich spontan mal an den kürzlich erworbenen Grundig 2035 rangemacht. Bei einem Kurztest fühlte ich den Trafo ab und es stellte sich heraus, dass er relativ schnell heiß wird

. Auch brummt es über die Lautsprecher relativ laut. Der Verkäufer beschrieb mir das Problem mit dem Brummen, zum glück hat Er das Gerät nicht zum abrauchen gebracht... Nunja, ansonsten heizen alle Röhren, die EM85 leuchtet, reagiert aber nicht auf die Bänder, ebenso wenig verändert sich das Brummen, nicht mal am Lautstärkeregler. Ich habe schonmal angefangen und ein paar Kondis getauscht (Erstmal dort, wo ich gut hinkam). Testweise hab ich auch mal extern einen Ladeelko angehangen, aber der war wie erwartet nicht das Problem, genauso wenig der Selengleichrichter. Da der Gleichrichter ebenfalls etwas warm wurde hab ich testweise auch mal einen AEG "Becher" Gleichrichter angehangen. Nichts davon führte bis jetzt zur Lösung, also ist hier ja bestimmt irgendwo ein Kurzschluss.

Kann mir jemand sagen, wo ich suchen soll? Möchte nicht unbedingt alle Kondis tauschen, gibt es da bestimmte Kondis die ich überprüfen kann?