mnby101 hat geschrieben:Hallo Radiofreunde,
leider ist keiner von euch auf die Beschwerde von Franz eingegangen, ich hätte mir dass gewünscht. Ob meine Titulierung von Markus nun jedem gefällt oder nicht es sollte nichts anderes als ein Scherz sein und beleidigen wollte ich mit Sicherheit weder Markus noch jemand anderen. Die alte Fernsehserie "Mork vom Org" stammt aus den 70er Jahren und sie handelt von Mork der vom Planeten Org stammt und somit ein Außerirdischer ist, oder sieht dass jemand anders. Wer sich für dass Forum diesen Namen als Mitgliedsnamen auswählt dem ist diese alte Serie sicher bekannt, heute würde man sie wohl als "Comedy" bezeichen. Wer einen solchen Namen hier im Forum benutzt versteht sicher auch einen Spaß. Übrigens gibt es andere Foren wo ich eine solche Reaktion auf meinen Scherz erwartet hätte, im Dampfradioforum hätte ich allerdings nicht damit gerechnet. Ich denke wir sind alle Erwachsene oder fast Erwachsene hier im Forum und Erwachsene sollten den Unterschied zwischen einem Spaß und einer Beleidigung erkennen. Dass Andere was ich in meinem Beitrag gesagt habe entspricht den Tatsachen und wurde in ähnlicher Weise auch schon von anderen Mitgliedern angemerkt, also sollte auch dass kein Problem sein. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass ich Beleidigungen gegen andere Mitglieder nicht in Ordnung finde und mich von solchen ausdrücklich distanziere, aber ein Spaß sollte unter Erwachsenen doch mal möglich sein ohne dass dieser gleich für Aufregung sorgt. Zudem habe ich in den Forenregeln nirgends gelesen daß Humor hier verboten ist. Nichts für ungut und allen Radiofreunden noch ein schönes und heißes Wochenende.
Also ich hab den Scherz auf Anhieb verstanden. Das ist leider der heutige Zeit(un)geist. Die Leute verfallen immer mehr ins Political Madness, daß nicht mehr nachgedacht sondern gleich drauflosgehämmert wird. Hättest du Alien gesagt würde erst recht der Hammer kreisen, obwohl es dasselbe ist
Ich hab die Serie zwar nicht gesehen die ja wohl das Sprungbrett für Robin Williams R.I.P , einem der wohl witzigsten Comedyschauspieler war aber mitbekommen hat man es eben, es wurde allerorts drüber geredet
Und im Gegensatz zu heute haben wir ja noch mitbekommen was lange vor uns da war. Heute kennt nichtmal mehr einer die Looney Tunes, Startrek und Starwars nur, weil es unendliche Geschichten sind die heute noch weitergesponnen werden.
Mich würde es auch nicht wundern wenn man ALF nicht kennt

Allenfalls noch Laurel und Hardy, Chaplin, und bei Loyd und Keaton müssen die meisten dann wieder passen
Und was die Meckerei über das Sicherheisbewusstsein betrifft geb ich dir recht. Manche Kollegen meinen leider, daß Anfänger es wissen müssen, was abgehen kann wenn man ungetestet den Stecker reinseöpselt.
Aber dieses Gemecker mit "Ich bin es Leid zu erklären, Blabla" macht keinen schönen Eindruck auf einen Neueinsteiger. Es muss ja sehr schwer sein, zu begreifen daß aller Anfang schwer ist und man es trotz allem Ärger darüber in netter Form schreiben sollte.
Wir alle haben doch so angefangen. Stecker rein und sehen was sich tut. Es heisst ja nicht umsonst:Aus Fehlern wird man Klug.
Die Steisstrommler in der Berufsschule haben sich meist nicht so ereifert und meist erst, wenn man später noch so unvorsichtig war.
Dann kreiste allerdings wiederum richtig der Hammer
Auch wenn es hier in den FAQs etc steht, die meisten den Fehler doch schon gemacht, kommen dann erst hier ins Forum um Rat zu suchen.
Simple Logik ist die beste (Zitat Mr.Spock)
Aber zum Thema: Ich hatte oft schon Endröhren, EL84 und ECL 86, die für sowas verantwortlich waren. Die erste ist in der Gavotte. Oft fängt bei denen auch mit auftreten des Fehlers das Anodenblech an zu glühen. Auch die ECC85, hier im Fall wo'S nur UKW betrifft kann ähnliche Macken zeigen.
Gruss
Andi