Danke für die Einschätzung! Ja, Antennenbuchse und Erde-Buchse sind aktuell über 200 pf miteinander verbunden. Ist eine Funktion so ausgeschlossen?radio-volker hat geschrieben:Servus,
Für mich ergibt das keinen Sinn, weil du über den 200pf die Antenne an Erde legst, jedenfalls so wie gezeichnet.
Für mich ergäbe das einen Sinn, wenn der 200 pf nur an den 100k ginge und die Erde nur alleine an Masse.
Im Schaltplan finde ich weder den 200 pf noch den 0,1M. Da geht die Antenne direkt an die beiden Scheibenkondensatoren 15/25 nf. Allerdings ist der 0,1M an Masse wie gesagt auch in meinem zweiten Chassis vorhanden....
Wow, danke für den Hinweis, und ich dachte, ich hätte alle erwischt! Ich schau mal, dass ich es auf bekomme und berichte.hf500 hat geschrieben: ja, da ist was drin, naemlich die gleichen Glimmerkondensatoren in der Keramikwanne, die auch in den anderen Filtern sind.
Peter, falls du in nächster Zeit tatsächlich mal überprüfen solltest, was du damals als Ersatz für die Wickelkondis eingebaut hast: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dabei mal nachschauen könntest, wie der Antenneneingang bei dir aussieht....
Viele Grüße,
Tobias