Der Plattenspieler dreht sich und spielt auch ab, aber die Bedienknöpfe reagieren kaum bis gar nicht, dürfte aber vor allem ein mechanisches Problem sein. Der Verstärker funktioniert insofern, dass aus beiden Lautsprechern was rauskommt, aber wirklich stereo ist es nur bei voller Lautstärke, darunter spielt er sowohl in mono wie stereo eigentlich nur auf dem rechten Kanal und sehr leise. Wenn der mono/stereo-Knopf halb gedrückt bleibt, spielt er volle Pulle laut und stereo. Aux-in funktioniert und auch der Federhall ist tip-top. Der Radioteil funktioniert auch einigermassen, aber einige der Seilzüge (ist das das richtige Wort?) sind auf jeden Fall abgesprungen, die Sender lassen sich also nur beschränkt einstellen.
Nun möchte ich das Ding wieder auferstehen lassen, fürchte aber, dass das meine Fähigkeiten und Kapazitäten übersteigt. Ich möchte das Ding einerseits zum Hören von Schellackplatten nutzen, sowohl über den internen Plattenspieler als auch extern über den Auxeingang, andererseits zum Re-amping in einem Tonstudio-Kontext. Der Radioteil ist für mich von geringer Bedeutung und dessen Überholung wäre eher Nostalgie als was anderes, andererseits macht es wohl Sinn das auch gleich zu überarbeiten, wenn der Patient schon beim Arzt ist.
Das Problem ist nur: ich bin kein Arzt!

Obige Problembeschreibung ist wahrscheinlich nicht sehr erhellend, aber wenn das eine grössere Aktion ist (sprich mehr als was ein ziemlicher Laie an einem WE hinkriegt), muss da wohl jemand vom Fach ran. Hat hier jemand einen Tip an wen ich mich im Raum Berlin wenden könnte für das schöne Stück? So richtig transportabel ist es ja auch nicht.