Schönes Bild, auch das Logo Plexiglas oder Echtglas ?
Das 3090 finde ich auch sehr schön, es sieht halt eine Spur "anders" aus als der Durchschnitt.
Das hat Grundig sehr gut hinbekommen. Ich mag solche Geräte.
lg Karsten
Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
Hallo Günter,
vielen Dank für deine Antwort und den Link .
Ja, genau das 3095 meine ich - das helle Furnier und die "Standfüße" machen das Radio für mich wirklich sehr schön.
Aber ich möchte jetzt erstmal meine ganzen bisherigen Projekte/Radios fertig machen, bevor ich etwas Neues anfange - sonst kommt man schnell durcheinander, was man wo noch machen muss, welches Teil wo hin gehört etc.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
hier ein FWF Heroton 662 W. Letztes Jahr habe ich es fast geschenkt, aber dafür auch in schlechtem Zustand bekommen.
Die meiste Zeit ging daher für's Reinigen und für die Gehäusereparatur 'drauf. Dann habe ich noch bessere Skalen und die beiden vorderen kleinen Knöpfe aufgetrieben. Technisch waren ein neuer AÜ und ein paar Kondensatoren fällig, darunter der wohl schon in den 60ern bereits ersetzte Koppel-C an der EL 11. Die Vergusshülle des "WIMA-Durolit" hatte lauter Risse. Nur die dunkle EM 11 muss noch durch eine bessere ersetzt werden.
Nun spielt das Radio wieder ausgezeichnet auf AM und macht beim Empfang starker und breitbandiger Sender wirklich Laune, dies liegt nicht zuletzt auch am weich aufgehängten "Aruklang"-Lautsprecher. Ein UKW-Teil war zur "Neuzeit" des Radios zwar lieferbar, wurde aber nicht nachgerüstet und wäre eh nur ein Pendler gewesen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.