tut mir leid, falls ich schon langsam nerve, aber einen Problemfall habe ich noch. (Versuche mich langsam in die Röhrentechnik einzuarbeiten.) Es handelt sich um einen WSW Bariton UKW-Super 564W.
Alle Papierkondensatoren und Elkos (mit Ausnahme von einem geschirmten Papierkondi und einem nicht ausgelaufenem Elko) wurden getauscht, der Sieb- und Ladeelko wurden anformiert, Kapazität liegt bei ca 40 uF. Widerstände wurden durchgemessen und bei Bedarf ersetzt. Das Problem: Der Radio hat ein konsantes 50Hz Brummen, welches ich auf den Elko schiebe. Allerdings spielt er auf voller Lautstärke nur auf (geschätzt) 20% der er spielen sollte, außerdem ist er sehr basslastig. Der Höhenregler hilft zwar, aber nicht sehr stark. Getestet wurde über Phono- Eingang. Selbes Spiel auf UKW.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Einstecken meines Handys brummt er, wie jeder Radio, sehr stark wenn man an den Stecker greift. Dieser Brumm ist viel lauter und würde ich als volle Lautstärke bezeichnen. Die EL84 wurde gegen eine getestete funktionierende getauscht.
Messungen: EL84: Pin 3: 6,8V/DC
Pin 7: 270V, geht nach Anheizphase auf 240V/DC zurück
Pin 9: 235V/DC
EABC80: Pin 9: Anfangs der Messung kurz 230V, dann zurückgefallen auf 40V/DC
Vielen Dank im Vorhinein!

MfG Joseph