hier stelle ich das Telefunken Operette 52W aus diesem Thread vor. Außerplanmäßig habe ich es schon heute bekommen können.
Auf der RM.org-Seite findet sich der Hinweis: "ab 141215 = EF41". Mein Gerät hat die Seriennummer 148423, aber trotzdem keine EF41.
Nochmal ein Bild des Geräts:

Von außen sieht es ganz passabel aus, die Rückwand ist vor Allem noch sehr gut erhalten, der Schaltplan klebt auf der Innenseite. Außer dem Plan klebten noch einige Kilos Staub und tote Tiere im Gerät

Die Kondensatoren scheinen sehr hochwertig zu sein

Verbaut sind hauptsächlich NSF's, daneben noch ERO und "RUWEL". Die meisten Teerkondensatoren haben sich schon teilevakuiert

Dieser Elko hat eine Arbeitsspannung von unglaublichen 6 Volt und eine Spitzenspannung von sage und schreibe 8 Volt!!!

Hier ist noch ein Foto der Chassisunterseite:

Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein. Alle Seilzüge sind ok. Die Wellenschalter-Befestigung ist hier sehr schlecht gelöst, fast katastrophal

Über die Funktion kann ich noch keine Aussagen machen, da ich das Gerät natürlich noch nicht eingeschaltet habe. Die Sicherung war durch. Grund: Netzelko oder Entstör-Kondensator oder beides

Zu den Röhren. Die EF85 ist von "GLOTRON", die restliche Röhrenbestückung von Telefunken. Ich habe etwas besonderes auf einer Telefunken-Röhre entdeckt. Die Datumscodes bewegen sich alle zwischen Januar und August 1951. Auf der ECH42 findet sich der Code "Zg". Dieser ist aber in keiner Tabelle aufgeführt, hat jemand Informationen dazu?
Ich bin gespannt, ob es hier mit dem Kondensatorentausch getan sein wird. Auf jeden Fall ist das Gerät eine der größten Herausforderungen bisher, da viele Bauteile auf der Chassisoberseite platziert sind. Das zu entstauben - au weia!
Gruss, Niko