als erstes habe ich das Radio an 2 externe Lautsprecher angeschlossen, um die eingebauten LS und deren diffuse Verkabelung über den Fernseher auszuschließen.
Auf dem rechten Kanal kam nur ein Brummen und ganz leise Höhen wenn man weiter aufdrehte.
nachdem ich alle "Senfwickel" erneuert hatte, war der Brumm etwas leiser. Aber noch immer kein richtiger Ton rechts.
Anschließend habe ich die Spannungen geprüft, die im Schaltplan stehen und fast alle Widerstände (soweit im eingebauten Zustand möglich) durchgeohmt.
Dann habe ich mir die Platine nochmal haargenau von oben und unten angeschaut, dabei habe ich eine Unterbrechung einer Leiterbahn entdeckt. Ich weiß nicht, ob ich die beim Tausch der Senfwickel verursacht hatte, außerdem war der Sockel der ELL80 Röhre schräg eingelötet, sowie die Platine um den Sockel dunkel verfärbt ist (nur bei der ELL80). Eventuell hatte die alte Röhre sich irgendwie exotherm verabschiedet? Die alte Röhre hing ja in Fetzen im Sockel...
Lange Rede kurzer Sinn, das habe ich alles neu verlötet, auch den Sockel der ECC83.
Jetzt kommt aus beiden Lautsprechern anständiger Klang und der Restbrumm ist erträglich.
Aber ein Problem ist in abgeschwächter Form geblieben:
Je lauter ich drehe (ich rede nicht über extreme Pegel), desto schlechter wird der Sound. Es hört sich an, als kämen nur noch Mitten.
folgende Spannungswerte stimmen nicht mit denen aus dem Schaltplan überein:

kann man daraus auf etwas schließen?
Grüßle