Einen kleinen Spaß habe ich mir dann doch erlaubt. Der Becherkondensator ( 2x50µF ) wurde neu mit 2 x 4,7µF befüllt,damit er technisch paßt.In Anlehnung an einen etikettierten Elko aus einem anderen Vorkriegsgerät habe ich die Banderole gescannt und
ein bischen "aufgefrischt". Jetzt habe ich einen zeitgemäßen Becherelko drin.
EMUD Record 89 WKE Ruine
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: EMUD Record 89 WKE Ruine
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
....gehört eigentlich in die Rubrik "Radios bei Nacht"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
Latex-Wandfarbe mit einer Injektionsspritze aufgetragen und den Überstand wegpoliert.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Roman,
sieht ja aus wie neu!
Viele Grüße
Martin

sieht ja aus wie neu!
Viele Grüße
Martin
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Perfekt, ist neu!
Perfekt, ist neu!
-
- Kuba Komet
....noch nicht ganz.Die Rückwand fehlt noch.Die habe ich erstmal gereinigt,naß gemacht und gerade gepreßt.
Die Beschriftung ist teilweise nicht mehr lesbar,auch vorher schon.Da habe ich noch keine zündende Idee....
Ich werde mir bei der Gelegenheit mal einen Transmitter basteln,um die alten Radios auf MW wiederzubeleben.
Bisher habe ich das immer mit dem Euratele Prüfsender mittels externer Einspeisung gemacht,aber das Ding soll natürlich in der
Bastelbude verbleiben.
Die Beschriftung ist teilweise nicht mehr lesbar,auch vorher schon.Da habe ich noch keine zündende Idee....
Ich werde mir bei der Gelegenheit mal einen Transmitter basteln,um die alten Radios auf MW wiederzubeleben.
Bisher habe ich das immer mit dem Euratele Prüfsender mittels externer Einspeisung gemacht,aber das Ding soll natürlich in der
Bastelbude verbleiben.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
Hallo
Habe den alten Thread nochmal hochgeschoben,denn die Rückwand ist endlich auch fertig geworden.
Im Wasser aufgeweicht und geradegepresst. Beim Trocknen hat sie sich doch wieder leicht verzogen. Geht aber.
Die Beschriftung habe ich an wenigen Stellen mit einem Silber-Edding ausgebessert. Das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Habe den alten Thread nochmal hochgeschoben,denn die Rückwand ist endlich auch fertig geworden.
Im Wasser aufgeweicht und geradegepresst. Beim Trocknen hat sie sich doch wieder leicht verzogen. Geht aber.
Die Beschriftung habe ich an wenigen Stellen mit einem Silber-Edding ausgebessert. Das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
....zu guter Letzt sind nun auch die Drehknöpfe fertig geworden:
Das Gerät hat den "Zoll" passiert und steht im Wohnzimmer.Gelegentlich wird es mit einem AM-Transmitter betrieben.
Das Gerät hat den "Zoll" passiert und steht im Wohnzimmer.Gelegentlich wird es mit einem AM-Transmitter betrieben.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
Sehr schön gemacht!
Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio