Nachdem die am Wochenende bestellten Kondensatoren schon am Dienstag im Briefkasten lagen konnte ich den Austausch zügig vornehmen und warte jetzt nur noch auf den Becherelko von Jan Wüsten. Einen Probelauf konnte ich mir gestern nicht verkneifen und zu meiner Erleichterung kam Musik aus den Lautsprechern, nachdem die Röhren aufgeheizt waren. Der Klang hat mich komplett umgehauen, immer wieder Wahnsinn wie die alten Teile klingen. Es gibt ja auch noch die Klangtasten an der Front und wenn ich die Bass Taste drücke denkt man, im Zimmer stünde ein Subwoofer. Und da man manchmal einfach Glück hat fand sich am Montag eine ungeprüfte EM34 aus dem Nachlass eines Radio - und Fernsehtechnikers bei Ebay Kleinanzeigen. Die Hoffnung war, dass ein Radiomann keinen Schrott aufhebt und ich wurde nicht enttäuscht. Keine Ahnung wieviel Prozent sie noch hat, hab ja noch nie vorher mit einer zu tun gehabt. Auf jeden Fall ist sie hell und mehr als gut zu erkennen und das, für gerade mal 15 Euro.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die beiden Lautsprecher rechts und links an den Seiten funktionieren, aber einer scheint etwas zu kratzen. Ich warte aber jetzt erstmal auf den Postboten, damit ich mit dem Austausch durch bin. Dann noch das Gehäuse ein wenig aufpolieren und dann schauen wir mal