Tja, in der Tat.. Beim Nachvollziehen musste ich feststellen, dass meine Vorgänger wohl auch schon Ärger mit dem Kondensatorblock hatten. Die beiden linken Pinns sind nicht mehr belegt (und statt dessen ist vermutlich ausserhalb ein neuer brauner Kondensator eingelöter worden) und auch der 4. Anschluß von links ist unbenutzt.
Meine Vermutung ist, daß ein Vorbesitzer den Block durch neue außenliegende Kondensatoren ersetzt hat, um dem unattraktiven Ausbau des Blocks zu umgehen.
Ich weiss jetzt nicht, wie ich vorgehen soll:
Soll ich die Reparatur restaurieren und hoffen, damit einen funktionsfähigen Zustand zu erreichen? Oder soll ich alles auseinanderlöten und anhand der beiden Pläne quasi einen Neubau wagen? Ich fürchte fast, dass mir dazu das erforderliche Hintergrundwissen fehlt.
Eines meiner Probleme für die Neuaufbauvariante ist, daß ich in dem Schaltplan (
http://www.jogis-roehrenbude.de/VE-DKE/Ve301w.jpg) den Kondensatorenblock nicht lokalisieren kann, während der andere, der Verdrahtungsplan, der ja quasi eine Sicht von unten darstellt, mir nicht verrät, wohin die Kabel verschwinden, die nach oben gehen.
Vielleicht wisst ihr Rat?
Gruss, Harm.