Liebe Dampfradiogemeinde,
auf dem Schaltplan zu meinem Philips Leonardo Luxus 23TD293A findet man Angaben zur Nennleistung von Widerständen
Leider fehlen da die Angaben in Watt. Ich brauche Unterstützung bei der Entschlüsselung. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie die Angaben auf dem Bild in Bezug auf die Nennleistung in Watt zu verstehen sind? Aus welchem Grund hat man auf die Angaben in Watt verzichtet?
Danke euch!
Vladimir
Widerstand Nennlesitung (Watt)
-
sinoptiker
- Philetta

- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Widerstand Nennlesitung (Watt)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
paulchen
- Geographik

Re: Widerstand Nennlesitung (Watt)
Ohne das ich den Schaltplan kenne...
von unten nach oben:
1/4 W, 1/2 W, 1W, 2 W
paulchen
von unten nach oben:
1/4 W, 1/2 W, 1W, 2 W
paulchen
-
sinoptiker
- Philetta

Hi Paulchen,
Danke für die Antwort. Klingt logisch. Es gibt ein "aber".
Mich interessiert in erster Linie der R6, das ist ein ziemlich dicker Widerstand, R7 ist viel dünner und sollte daher kleinere Nennleistung haben. Das passt aber nicht zur vorgeschlagenen Logik.
Und es finden sich weitere Widerstände im Schaltplan, welche gar keine Streifenmarkierung haben (z.B. R21). Welche Nennleistung sollten die haben?
Danke für die Antwort. Klingt logisch. Es gibt ein "aber".
Mich interessiert in erster Linie der R6, das ist ein ziemlich dicker Widerstand, R7 ist viel dünner und sollte daher kleinere Nennleistung haben. Das passt aber nicht zur vorgeschlagenen Logik.
Und es finden sich weitere Widerstände im Schaltplan, welche gar keine Streifenmarkierung haben (z.B. R21). Welche Nennleistung sollten die haben?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
andreas1962
- Transmare

- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,
in dem hier vorliegenden Service-Manual zum Philips-Fernseher 23TD293A sind angegeben:
R6 3k3 1 Watt
R7 2k7 0,5 Watt
R21 47k 0,33 Watt
Viele Grüße
andreas
in dem hier vorliegenden Service-Manual zum Philips-Fernseher 23TD293A sind angegeben:
R6 3k3 1 Watt
R7 2k7 0,5 Watt
R21 47k 0,33 Watt
Viele Grüße
andreas
-
sinoptiker
- Philetta

Hallo Andreas,
vielen Dank! Das hilft sehr! Könntest du mir BITTE den Service Manual übersenden? Meiner ist für 21TD293A.
VG
Vladimir
vielen Dank! Das hilft sehr! Könntest du mir BITTE den Service Manual übersenden? Meiner ist für 21TD293A.
VG
Vladimir
-
andreas1962
- Transmare

- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Vladimir,
das Service-Manual werde ich in den nächsten Tagen einscannen und Dir dann als pdf-file rüberschicken. Sind mal eben 20 Seiten.
Du kannst mir per PM Deine E-Mail Adresse angeben.
Viele Grüße
andreas
das Service-Manual werde ich in den nächsten Tagen einscannen und Dir dann als pdf-file rüberschicken. Sind mal eben 20 Seiten.
Du kannst mir per PM Deine E-Mail Adresse angeben.
Viele Grüße
andreas