ich bin Buffy65 und bin hier ganz neu im Forum. Habe zur Radiotechnik keine Vorerfahrung, sondern bin eher der Oldtimer-Hobbyschrauber, der sein Schätzchen (VW Käfer) nach und nach immer weiter perfektioniert.
Nun bin ich bei dem Anschluss eines Aufbaulautsprechers im Fonds beschäftigt, den ich mit einem Überblendregler in Kombination mit dem Erstlautsprecher hinter dem Armaturenbrett bringen möchte. Dafür habe ich mir den originalen Regler von Blaupunkt (WI 2215/2z, s. Foto) aus der Zeit besorgt und finde einfach theoretisch keinen Anschlussplan, ohne scheinbar einen Kurzschluss zu verursachen und mir die Endstufe in meinem Blaupunkt Essen (Mono) zu ruinieren. Es führen scheinbar zwei (vermutlich) Eingänge auf das Poti, ohne das diese großartig getrennt werden. An den Seiten gibt es zwei Anschlüsse für jeweils einen zweipoligen Stecker, wie er auch im Radio hinten selbst verbaut ist. Die Kabel, die auf das Poti führen, sind ab Werk so verkabelt und nicht von mir verändert worden (nur der blaue Flachstecker ist von mir ersetzt worden, ohne den Anschluss an sich zu verändern). Ich weiß echt nicht weiter und hoffe, dass ihr mir als Experten irgendwie weiterhelfen könnt. Wo muss was an dem Regler angeschlossen werden?
Ich freue mich über eure Rückmeldung und Tipps und verzeiht mir bitte, dass vieles in Sachen Elektrotechnik mir bisher mehr als nur Böhmische Dörfer sind. Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Euer Buffy