Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der den Schallplattenspieler in meiner Kuba Musiktruhe reparieren kann.
Der Plattenteller dreht sich nicht mehr. Alles Andere scheint intakt zu sein...
Kann mir hier evtl. einer von euch helfen, bzw. kennt ihr jemanden?
Liebe Grüße
Markus
Reparatur Kuba Musiktruhe (Modell Lugano) im Raum Köln
-
statz77
- Philetta

-
andreas1962
- Transmare

- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Reparatur Kuba Musiktruhe (Modell Lugano) im Raum Köln
Moin,
Musiktruhen mit der Typenbezeichnung Lugano wurden von Kuba/Imperial von 1954 bis 1967 angeboten. Jetzt wäre eine genaue Typenbezeichnung oder ein Bild der Vorderseite und der Rückseite der Musiktruhe (mit Typenschild oder Typen-Aufdruck) hilfreich.
Viele Grüße
andreas
Musiktruhen mit der Typenbezeichnung Lugano wurden von Kuba/Imperial von 1954 bis 1967 angeboten. Jetzt wäre eine genaue Typenbezeichnung oder ein Bild der Vorderseite und der Rückseite der Musiktruhe (mit Typenschild oder Typen-Aufdruck) hilfreich.
Viele Grüße
andreas
-
statz77
- Philetta

Moin Andreas,
natürlich - hätte ich auch direkt dran denken können.
Hier kommen die Fotos...
LG
Markus
natürlich - hätte ich auch direkt dran denken können.
Hier kommen die Fotos...
LG
Markus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
andreas1962
- Transmare

Moin Markus,
Da ist ein Philips Plattenwechsler SW88 drin. Mit Keramik-System. Weiteres später.
Viele Grüße
andreas
Da ist ein Philips Plattenwechsler SW88 drin. Mit Keramik-System. Weiteres später.
Viele Grüße
andreas
-
andreas1962
- Transmare

Moin Markus,
weiter geht´s. Der Philips Plattenwechsler SW88 wurde nur für Kuba/Imperial gelabelt. Der Philips Wechsler 22GC045 sollte meines Erachtens baugleich sein. Zu diesem Wechsler finden sich bei Elektrotanya die Unterlagen, auch der Motor-Anschlußplan.
Hier der Link zu dem Wechsler 22GC045:
https://elektrotanya.com/philips_22gc04 ... nload.html
Hier der Link zu dem Radiochassis Kuba/Imperial 664:
https://elektrotanya.com/imperial_rf-ch ... nload.html
Wenn Du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst, sollte sich die Fehlerursache bei dem Plattenspieler-Chassis schnell finden lassen.
Falls Du Dir das nicht zutraust, kannst Du das Plattenspieler-Chassis ausbauen, damit wahlweise ein Reparatur-Cafe aufsuchen oder mir das Chassis zur Reparatur zuschicken.
Viele Grüße
andreas
weiter geht´s. Der Philips Plattenwechsler SW88 wurde nur für Kuba/Imperial gelabelt. Der Philips Wechsler 22GC045 sollte meines Erachtens baugleich sein. Zu diesem Wechsler finden sich bei Elektrotanya die Unterlagen, auch der Motor-Anschlußplan.
Hier der Link zu dem Wechsler 22GC045:
https://elektrotanya.com/philips_22gc04 ... nload.html
Hier der Link zu dem Radiochassis Kuba/Imperial 664:
https://elektrotanya.com/imperial_rf-ch ... nload.html
Wenn Du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst, sollte sich die Fehlerursache bei dem Plattenspieler-Chassis schnell finden lassen.
Falls Du Dir das nicht zutraust, kannst Du das Plattenspieler-Chassis ausbauen, damit wahlweise ein Reparatur-Cafe aufsuchen oder mir das Chassis zur Reparatur zuschicken.
Viele Grüße
andreas
-
statz77
- Philetta

Hey Andreas,
das klingt wunderbar. Offen gestanden: Ich habe technisch / handwerklich betrachtet überhaupt keine Ahnung und keine Fertigkeiten, um mich an den Motor des Geräts ran zu trauen. Wäre auch einfach zu schade, wenn ich es durch planloses Rumstümpern beschädigen würde.
Das Gerät auszubauen traue ich mir aber zu.
Es wäre absolut fantastisch, wenn ich das Gerät zu dir schicken / bringen dürfte.
Sollen wir Detail hierzu per Privat-Nachricht oder per Mail klären?
Liebe Grüße
Markus
das klingt wunderbar. Offen gestanden: Ich habe technisch / handwerklich betrachtet überhaupt keine Ahnung und keine Fertigkeiten, um mich an den Motor des Geräts ran zu trauen. Wäre auch einfach zu schade, wenn ich es durch planloses Rumstümpern beschädigen würde.
Das Gerät auszubauen traue ich mir aber zu.
Es wäre absolut fantastisch, wenn ich das Gerät zu dir schicken / bringen dürfte.
Sollen wir Detail hierzu per Privat-Nachricht oder per Mail klären?
Liebe Grüße
Markus
-
andreas1962
- Transmare

Moin Markus,
meine Adresse für den Versand kann ich Dir per PN angeben. Das Reparatur-Ergebnis kann ich später hier in diesem Thread mitteilen.
Viele Grüße
andreas
meine Adresse für den Versand kann ich Dir per PN angeben. Das Reparatur-Ergebnis kann ich später hier in diesem Thread mitteilen.
Viele Grüße
andreas