Grundig TG 1000 Leistungsgenerator

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
JDL-Taiwan
Opus
Opus

Grundig TG 1000 Leistungsgenerator

Beitrag von JDL-Taiwan »

Hallo liebe Freunde der Alten und neuen Messtechnik,
seit drei Tagen bin ich wieder am Grundig TG 1000 und habe die Trimmer getauscht. Grundig hat schon komische Werte eingebaut. Ich wollte heute eigentlich die originalen Relais 211A D012-M, die ich bestellt habe, einbauen. Aber auch die, gekauft als Neuwertig, waren klopfempfindlich und die in als Frequenzumschaltende Elemente einbauen, das hatte ich erst bei dem Grundig MV 1000. Das war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Also ab zum Elektronik Laden und 12 V Signal Relais gekauft. Die Omron hatte ich alle verbraucht. Natürlich passen die nicht, weder von den Anschlüssen noch vom Platz.
Also habe ich mit 2 Lochraster Platinen neue Platinen gemacht die jetzt Vertikal stehen und die Rel. 5-9 aufnehmen. Auch hier habe ich keine Abgleichanleitung und so musste ich die Einstellungen na ja so nach Gefühl, Messwerten und alten Büchern machen.
Aber ich bekomme den Klirrfaktor nicht runter. Der bleibt bei 6 % obwohl er bei 300mV an der BNC-Buchse so 0,4% haben soll.
Hat einer von Euch noch Ideen dazu?
mfg John aus Taiwan
PS ich habe auch mal im Radiomuseum. ORG eine anfrage nach einer Abgleichanleitung gestellt.