Hallo
...danke für die Blumen.
Beim Suchlauf ist es so das Sender bei der Suche von links nach rechts übergangen werden, von rechts nach links aber gefunden werden; d.h. Suchlauf stoppt. Dabei werden die Sender teilweise sogar stark empfangen.
Wie gehe ich vor? Erst L703 bzw. L707 verdrehen bis Sender mit Skala übereinstimmt, dann Suchlaufproblem über evtl. weiteren Abgleich an anderen Kernen durchführen ausser den Koppelschrauben?
Kann mir dabei die Spannungsmessung an Punk P gegen Masse für AM und FM oder das Prüfen des Motorhaltemoments in beide Richtungen helfen? Beides hatte ich mal hier im Forum gelesen.
Das ich Sender im K-Bereich erheblich leiser empfange als in den anderen Bändern ist normal? Hatte ich bereits mal berichtet, nur noch keine Antwort erhalten.
Lohnt sich der Wechsel der EL84 Röhren in der Enstufe? Habe leider keinen Vergleich wie der Sound denn "normal" klingen soll. Ich habe den Eindruck als wäre er etwas "dumpf".
Ich möchte eben nur das Optimum erreichen bevor ich das Radio wieder zusammenbaue. Deshalb soviele Fragen.
Grüße
Dietmar