Wie habt ihr das Forum gefunden?
-
- Freiburg Automatic
-
- Capella
-
- Philetta

gesucht hatte ich nach "Telefunken Jubilate" und dann bin ich (zum Glück) HIER gelandet. Und das Forum hat mir auch schon gut geholfen.... Ich lese und lese.....

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören. Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren...
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Link zum Forum
Hallo Christopher,
ich bin hier über diesen Link drauf gekommen.
http://www.verstaerkeramt.eu/html/body_links.html
Viele Grüße
Niels...
ich bin hier über diesen Link drauf gekommen.
http://www.verstaerkeramt.eu/html/body_links.html
Viele Grüße
Niels...
Ich freue mich immer über nette Gästebucheinträge unter http://www.roehrenseiten.de
-
- Philetta
Hallo Christopher!
Nachdem ich mein (von Oma) geerbtes Loewe Opta Hellas 1841W nach Jahren wiederbeleben wollte, tat sich ersteinmal wenig - Strom liegt an, die Röhren werden geheitzt, die Beleuchtung funktioniert! Also, Rückwand entfernt, Röhren raus uns alles von Staub befreit, Röhren wieder zurück - Nichts. Da ich an diesem Gerät schon vor ca. 50 Jahren staunend und ehrfürchtig zugleich davorsaß, suchte ich nach entsprechendem Input und fand dieses Forum über die gebräuchlichste Suchmaschine.
SUPER-Forum! Ich werde wohl noch einige Fragen zu stellen haben...
Servus
Norbert
Nachdem ich mein (von Oma) geerbtes Loewe Opta Hellas 1841W nach Jahren wiederbeleben wollte, tat sich ersteinmal wenig - Strom liegt an, die Röhren werden geheitzt, die Beleuchtung funktioniert! Also, Rückwand entfernt, Röhren raus uns alles von Staub befreit, Röhren wieder zurück - Nichts. Da ich an diesem Gerät schon vor ca. 50 Jahren staunend und ehrfürchtig zugleich davorsaß, suchte ich nach entsprechendem Input und fand dieses Forum über die gebräuchlichste Suchmaschine.
SUPER-Forum! Ich werde wohl noch einige Fragen zu stellen haben...

Servus
Norbert
-
- Capella
Hallo,
in Stummi’s Modelleisenbahn-Forum
http://stummi.foren-city.de/
habe ich in einem Beitrag unseres Administrators Christopher den Link hierher gefunden.
Gruss
Maxwell S.
in Stummi’s Modelleisenbahn-Forum
http://stummi.foren-city.de/
habe ich in einem Beitrag unseres Administrators Christopher den Link hierher gefunden.
Gruss
Maxwell S.
-
- Philetta
-
- Freiburg Automatic
-
- Freiburg Automatic
Hallo,
ich habe schon länger mein Philips Capella, das vor ein paar Jahren gut funktionierte, seitdem habe ich es nicht wieder ausprobiert und nun wage ich es nicht, es unbesehen wieder in Betrieb zu nehmen. Schließlich hatt ein Freund mir sein Siemens Schatulle überlassen, es wäre sonst auf dem Müll gelandet.
Da habe ich schließlich mit google nach "Dampfradio2 und "Forum" gesucht und gleich einer der ersten Links führte hierher. Nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, habe ich entschieden, daß es sich auf jeden Fall lohnen könnte, sich hier anzumelden
Gruß
Andy
ich habe schon länger mein Philips Capella, das vor ein paar Jahren gut funktionierte, seitdem habe ich es nicht wieder ausprobiert und nun wage ich es nicht, es unbesehen wieder in Betrieb zu nehmen. Schließlich hatt ein Freund mir sein Siemens Schatulle überlassen, es wäre sonst auf dem Müll gelandet.
Da habe ich schließlich mit google nach "Dampfradio2 und "Forum" gesucht und gleich einer der ersten Links führte hierher. Nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, habe ich entschieden, daß es sich auf jeden Fall lohnen könnte, sich hier anzumelden

Gruß
Andy
-
- Philetta
-
- Philetta
Hi
Auch ich hab das Forum über Google entdeckt.
Habe nach Tips gesucht wie ich das Gehäuse alter Radios wieder in Schuss bekomme und bin gleich auf Schumi's Thread mit dem Siemens Radio gestoßen.
Nach ein bisschen Stöbern öffneten sich mir ganz neue Perspektiven und ich fand...meld dich doch mal an...dümmer wirs de nimmer
Auch ich hab das Forum über Google entdeckt.
Habe nach Tips gesucht wie ich das Gehäuse alter Radios wieder in Schuss bekomme und bin gleich auf Schumi's Thread mit dem Siemens Radio gestoßen.
Nach ein bisschen Stöbern öffneten sich mir ganz neue Perspektiven und ich fand...meld dich doch mal an...dümmer wirs de nimmer

-
- Transmare
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
-
- Philetta
-
- User gesperrt