Hab,mal geguckt ob sich beim Automatic Schalter was tut:?Aber es passierte nichts.Jetzt werd ich mal weiter machen mit der Kondensatorkur und denn kieket wi moal wieter

Danke

schöne Grüße aus Westfalen,Onkel Heini
Also der komplette Anfänger bin ich auf dem Gebiet aber nun auch nicht! Ich bin mit dem NordMende Tannhäuser 57 Chassis auch wunderbar klargekommen(ich weis es ist kein SABA aber auch ein "Oberklassemodell").NordMende Fidelio 58 ebendso.Aber natürlich bin ich auch kein Profi , der son'n Radio mal ebend zwischen Frühstück und Mittagessen wieder zum laufen bringt.Ich habe mir alles selbst angeeignet da niemand in meinem Familie/Bekanntenkreis in der Elektronik Brache arbeitet.Vielleicht hättes du dir für den Anfang mal ein weniger anspruchsvolles Radio kaufen sollen...
Klar das wäre das Beste! Habe ich auch schon dran gedacht aber wer?Ich würde das auch fair bezahlen so ist es ja nicht.Vielleicht kann dir jemand in der Nähe das Gerät reparieren?
Man sollte besser keine Spannungen am Gerät prüfen, welches nach dem Einschalten stinkt und ein offensichtlicher Kurzschluss vorliegt.Am besten wäre, wenn du mal einige wichtige Spannungen überprüfst.