Hier mal paar bilder davon:

Funktioniert bis auf das voltmeter jedenfalls einwandfrei. Irgendwo hab ich gesehen,gibt es diese armaturen noch neu,war es Conrad?

Das ist wohl der originalzustand,mit *schweinsnase*. Bildquelle: Ebay
Analoganzeigen gibt es noch in allen möglichen Variationen der Meßbereiche neu zu kaufen. Allerdings sind diese alle rechteckig. In Rund habe ich die bisher noch nicht gesehen.amiga3000 hat geschrieben:Irgendwo hab ich gesehen,gibt es diese armaturen noch neu
Das ist einerseits ein Argument, andererseits ist es bei dem Alter dieses schönen Gerätes auch nicht unmöglich daß da keine Schukosteckdose verwendet wurde, sondern eben so eine 2-polige. Die Messung von amiga3000 gibt meiner Theorie recht. Dazu kommt die Sache mit dem Spulenkörper. Ich hab nochmal bei Wikipedia über Trenntrafos nachgelesen.PL504 hat geschrieben:Wenn der Ausgang keinen Schutzkontakt besitzt, ist das zu 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Trenntrafo.
Wir kriegen das schon noch rausWikipedia hat geschrieben:Bei Trenntransformatoren sind Primär- und Sekundärseite in getrennten Wickelkammern am magnetischen Kern untergebracht.