mit den Widerstandswerten liest sich doch ganz gut - scheint alles im Soll zu sein. Bei den Werten geht da auch der richtige Strom durch!

Grüße
Frank
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich mein Grundig 1097 auch wieder ausgegraben habe, habe ich den vergleich zwischen beiden. Da stinkt das Grundig echt ab.EQ80 hat geschrieben:Hallo Tobias,
mit den Widerstandswerten liest sich doch ganz gut - scheint alles im Soll zu sein. Bei den Werten geht da auch der richtige Strom durch!. Freu dich schon mal auf den guten Klang, wenn die C´s ersetzt und die defekten EL 86 getauscht sind!
. Ich finde die eisenlose Technik in Verbindung mit den Phillips-Lautsprechern macht einen ganz hervorragenden Sound!
Grüße
Frank
Die 25 % Kapazitätsabweichung wird man meiner Meinung nach nicht hören können, und zwar aus zwei Gründen: Erstens bestimmt dieser Elko die untere Grenzfrequenz der Übertragung von der Endstufe zum Lautsprecher und dürfte, um Leistungsverlust zu vermeiden, ab Werk großzügig bemessen worden sein. Zweitens kann das menschliche Gehör Lautstärkeunterschiede überhaupt nur wahrnehmen, wenn sie mindestens etwa 1 dB betragen. Die größere Kapazität des Elkos bewirkt im untersten Tieftonbereich maximal 1,94 dB mehr Lautstärke, wobei das durch die fast immer vorhandenen höheren Töne maskiert, also weitgehend unhörbar wird.Tobias hat geschrieben:... und ob es mit dem 10 uF Elko
auch bei mir zu Basslastig klingt.