ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dieser Frage, beobachte den Markt in der Bucht, bin mir aber immer noch nicht sicher welches Gerät nun für meine Vorhaben, die Reparatur vo Röhrentechnik, am besten geeignet ist. Erschwerend kommt hinzu, daß mein Fachwissen bezüglich dieser Geräte, noch etwas aufgebessert werden muß! Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung haben wir mit sowas gearbeitet, aber das damals erworbene Wissen, ist in den Jahren, zum großen Teil, in Bildung übergegangen

Aus damaliger Zeit weiß ich auch wie teuer die Dinger mal waren, aber heute? mit etwas Glück läßt sich schon was für ne`n Fuffi aus der Bucht fischen

Wer von euch setzt sowas in seiner Werkstatt ein und wofür? Wenn ja welchen Typ und Marke?
Was sollte ein Oszi bei der Rep. von Röhrengeräten können und haben, was ist aus dieser Sicht unnötiger Schnickschnack? Wodrauf ist beim Kauf unbedingt zu achten?
Ist es sinnvoll ein Gerät aus den 60er, also passend zu den alten Radios zu kaufen, oder lieber etwas neueres?
Ich liebäugel ja mit einem Grundig oder Nordmende, oder etwas anderem "Made in Germany", da hat man noch ne`Chance auf E-Teile und die Kameraden

Auf alle, die Antworten