Seile aufziehen, war noch nie mein Ding, und wirds nie sein

Diese grau-weißen Siemens-Elektrolyten würde ich prüfen. Mit etwas Glück können die bleiben, aber das ist eine Geschmacksfrage.cma hat geschrieben:Was meint Ihr zu den Kondensatoren????? Wechsel?
Jaja, - klar. Als Lehrling habe ich mal einen ganzen Vormittag mit einem einzigen Seil zugebracht.Skalenseile aufziehen eigentlich eine zwar fordernde, aber durchwegs kurzweilige Arbeit
Rocco11 hat geschrieben:Hallo,
![]()
Jaja, - klar. Als Lehrling habe ich mal einen ganzen Vormittag mit einem einzigen Seil zugebracht.Skalenseile aufziehen eigentlich eine zwar fordernde, aber durchwegs kurzweilige ArbeitNach dem ersten Aufziehen lief alles ganz prima! Nur bewegte sich der Zeiger nach rechts wenn man nach links drehte, - und umgekehrt.
Nach dem zweiten Aufziehen lief alles in die richtige Richtung. Nur waren jetzt die Sender an der falschen Stelle. Stuttgart Mittelwelle lag nun am Skalenende wo sonst Radio Luxemburg zu finden ist.
Also das Ganze nochmals von vorn. Als dann alles stimmte, war der Vormittag rum!![]()
Gruß
Rocco11
7.OPTA-PLASTIKTONGeorgK hat geschrieben:Hier meiner 559 W für 10 Euro. Im übrigen hat die Aufschrift als Zusatz"Plastik" nichts mit dem Holzgehäuse zu tun, sondern das kommt von Plastisch -Hören-also eher 3 D, was auch auf den Tasten wählbar ist.