Blaupunkt 8W78: Kaufen oder nicht kaufen ?

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
erz2
Capella
Capella

Re: Blaupunkt 8W78: Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von erz2 »

Guten Abend Holger,
Du bekommst die grossen Blaupunkt um ein Trinkgeld und kaufst den Aparat nicht,ich suche
schon sehr lange einen 8W78 und finde keinen halbwegs guenstigen.Die Schaltungstechnik
von 8W78 mit HF-Vorstufe ist aehnlich wie beim 7W79 und obwohl ehemaliger
Minerva-Techniker, habe ich eine Schwaeche fuer Blaupunkt. (Bin kein Brauner!)Aber unsere
oesterreichischen Radios sind auch sehr gefragt und der Ingelen Geographik ist kaum noch
zu bezahlen.

Liebe Gruesse aus Graz
erz2 eddie
Ralf
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Ralf »

Ich hätte mir dieses Radio auch nicht unbedingt gekauft. Bei mir steht sowieso schon viel zu viel an Geräten herum, da muss man Prioritäten setzen.

Ukw ist auch bei mir ein muss. Radiodetektor, großer Lautsprecher und Holzgehäuse sind schon mal Grundvoraussetzungen damit man mit einem Gerät einiger maßen Radio hören kann.

Das Blaupunkt 8W78 ist auch nicht unbedingt ein begehrtes Sammler-Objekt, so das sich ein weiter verkauf rentieren würde, zumal das Gerät ja in einem sehr schlechten zustand sein soll.

"Dicke Röhren" braucht man als Sammler von Ukw-Geräten auch nicht unbedingt, also ist es als Teile-Spender auch eher ungeeignet.

Wieso also kaufen? Nur weil es billig ist? :?:
Wer sich für so was interressiert.......,O.K.,
aber ansonsten kann man sein Geld sinnvoller anlegen.

Den Graetz Sinfonia hätte ich mir auch nicht unbedingt zulegen wollen (eher besserer Standard) :| ,
aber das Loewe Rheingold fände ich schon ganz interessant (Luxusklasse) :D .

........meint Ralf :wink:
Vam-Bier
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von Vam-Bier »

Schade,dass Dir dieses Gerät entgangen ist.Wär ein Schnäppele gewesen.Gruß Ulli aus Dresden