Hier dreht sich das Rädchen wie blöd, meine Frau muss ja unbedingt die Frauen WM schauen

@Markus danke für das Kompliment an meine Sammlung, im Keller sind noch andere. Ich habe die jetzt aber nicht nach dem Stromverbrauch gesammelt.
Die Leistungsaufnahme beim Plasma ist Helligkeits-abhängig, also Helligkeit und Kontrast voll aufdrehen und ein schönes helles Bild von der Digi-Cam einspeisen, dann wird der Stromzähler auch richtig gut trainiert.Gery hat geschrieben:Mein 42" Plasma TV zieht 285 Watt.
Hallo Paulchen,paulchen hat geschrieben:Das Freiburg verfügt im Monobetrieb über eine Gegentaktendstufe, welche mit Druck auf die Stereotaste in zwei seperate Endstufen geteilt wird. Dies sorgt für einen Leistungsmehrverbrauch.
paulchen
"Der heilige Liborius gilt als Helfer und Schutzpatron gegen Steinleiden, Koliken, Wassersucht und Fieber." Da sieht dann die Strom-Messung etc. halt etwas anders aus.Ron hat geschrieben:… also, mein Saba Freiburg 11 verbraucht sehr wenig, wenn nur das Radio an ist und ich gehe runter in den Keller wo sich mein Strommessgerät befindet, dreht das Rädchen dort ganz, ganz langsam...
...der heilige Bischof Liborius meint, die Glühlampen-Verordnung wird nicht verletzt.
Hallo,Eine halbwegs gut klingende moderne Stereoanlage ist aus meiner Sicht kaum unter 450 Watt Strom-Verbrauch realisierbar. Für eine mit dem Opus und zwei großen Saba Boxen IV vergleichbare Klangfülle kann die Stromaufnahme für moderne HiFi-Ketten auch gerne 2000Watt überschreiten.
Bei transistorisierten Verstärkern ist die Leistungsaufnahme Lautstärke-abhängig. Bei Zimmerlautstärke liegt die Leistungsaufnahme bei so gut wie jedem transistorisierten Gerät weit unter 75 Watt. Falls du anderer Meinung bist, dann nenne mir doch bitte mal ein modernes transistorisiertes Radiogerät welches unabhängig von der Lautstärke fast konstant 2 kW Leistung und mehr verbrät.Ron hat geschrieben:Hallo, Musikreproduktionen in schriftliche Formen pressen ist schwer und wird mir nicht wirklich gelingen. Aber wie wäre es Radiomann, du nennst einfach eine moderne Anlage die von der Leistungsaufnahme unter 75 Watt liegt und du überzeugt bist sie kann mehr musikalische Qualität und Klangfülle bieten als die von mir beschriebene Anlage. Dann brauche ich auf deinen einzelnen Satz mit Frage und Smilie keinen Artikel schreiben. Ich hoffe das Angebot ist für dich akzeptable. Ich lerne immer gerne dazu und Geräte kennen die mir bisher vielleicht noch fremd sind.
Grüßle
Ron