Nachgefertigte DKE- Gehäuse ?

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
edi
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)

Nachgefertigte DKE- Gehäuse ?

Beitrag von edi »

Wurden die ollen Bakelit- DKE- Gehäuse mal nachgepreßt ? Ich war gestern in einer Antik- Scheune, wollte mal schauen, ob die auch Radiotechnisches Zeug haben... hatten aber nur 2 DKE- Gehäuse, mit Adler und Hakenkralle, auffallend gute Oberfläche, gerade das Zeichen fehlerlos, und sauber.
Allerdings 55 Euronen. Ich habe noch so ein Gerät mit beschädigtem Gehäuse... 55 Ocken ist mir aber zu teuer.

Edi
Halex
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Re: Nachgefertigte DKE- Gehäuse ?

Beitrag von Halex »

Hallo Edi,

original mit Adler ist für 55,00 EUR aber ok. Kostet in der Bucht locker das doppelte.

Gruß

Halex
[color=#FF0000][size=75][b]!!Suche RFT Stassfurt und DDR Musikschränke / Radiotruhen!![/b][/size][/color]
klausw
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von klausw »

55 wäre mir auch zuviel, auch wenn's mittlerweile verlangt wird.
Nachfertigung ist mir nicht bekannt, nur nachgefertigte Rückwände kenne ich. Ich würde mir eine Nachfertigung mit den Hoheitssymbolen auch problematisch vorstellen. Vielleicht handelt es sich um einen nicht verbauten Altbestand aus dem Nachlass eines Radiohändlers, der noch aus Kriegszeiten stammt.

k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo,
nachgefertigte Gehäuse vom DKE aus der Zeit nach 1945 gibt es, diese sind aber ausschließlich ohne HK gepreßt worden.

Gruß

Roland
edi
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)

Beitrag von edi »

Die Antikscheune hat kein Interesse, Technik- Zeugs zu besorgen, weil es sich nach Ansicht des Betreibers schlecht verkauft, ich gehe davon aus, daß die DKE- Gehäuse dort noch lange herumoxydieren- wenn jemand so ein Teil brauchen sollte, ich komme öfter dort vorbei.

Edi