Wurden die ollen Bakelit- DKE- Gehäuse mal nachgepreßt ? Ich war gestern in einer Antik- Scheune, wollte mal schauen, ob die auch Radiotechnisches Zeug haben... hatten aber nur 2 DKE- Gehäuse, mit Adler und Hakenkralle, auffallend gute Oberfläche, gerade das Zeichen fehlerlos, und sauber.
Allerdings 55 Euronen. Ich habe noch so ein Gerät mit beschädigtem Gehäuse... 55 Ocken ist mir aber zu teuer.
Edi
Nachgefertigte DKE- Gehäuse ?
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
-
- Freiburg Automatic
Re: Nachgefertigte DKE- Gehäuse ?
Hallo Edi,
original mit Adler ist für 55,00 EUR aber ok. Kostet in der Bucht locker das doppelte.
Gruß
Halex
original mit Adler ist für 55,00 EUR aber ok. Kostet in der Bucht locker das doppelte.
Gruß
Halex
[color=#FF0000][size=75][b]!!Suche RFT Stassfurt und DDR Musikschränke / Radiotruhen!![/b][/size][/color]
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
55 wäre mir auch zuviel, auch wenn's mittlerweile verlangt wird.
Nachfertigung ist mir nicht bekannt, nur nachgefertigte Rückwände kenne ich. Ich würde mir eine Nachfertigung mit den Hoheitssymbolen auch problematisch vorstellen. Vielleicht handelt es sich um einen nicht verbauten Altbestand aus dem Nachlass eines Radiohändlers, der noch aus Kriegszeiten stammt.
k.
Nachfertigung ist mir nicht bekannt, nur nachgefertigte Rückwände kenne ich. Ich würde mir eine Nachfertigung mit den Hoheitssymbolen auch problematisch vorstellen. Vielleicht handelt es sich um einen nicht verbauten Altbestand aus dem Nachlass eines Radiohändlers, der noch aus Kriegszeiten stammt.
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Kuba Komet
Hallo,
nachgefertigte Gehäuse vom DKE aus der Zeit nach 1945 gibt es, diese sind aber ausschließlich ohne HK gepreßt worden.
Gruß
Roland
nachgefertigte Gehäuse vom DKE aus der Zeit nach 1945 gibt es, diese sind aber ausschließlich ohne HK gepreßt worden.
Gruß
Roland
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Die Antikscheune hat kein Interesse, Technik- Zeugs zu besorgen, weil es sich nach Ansicht des Betreibers schlecht verkauft, ich gehe davon aus, daß die DKE- Gehäuse dort noch lange herumoxydieren- wenn jemand so ein Teil brauchen sollte, ich komme öfter dort vorbei.
Edi
Edi