Kathodenspannung: auf meinem Stromlaufplan sind die Sollwerte der Spannungen angegeben. Es stehen allerdings immer zwei Werte für einen Messpunkt auf dem Plan?
Beispiel für die Kathodenspannung an der Endstufenröhre EL84: lt. Plan Sollwert=7,3V/36mA und 6,4V/32mA. Soll sich die Messung in diesem Bereich befinden?
Dann währe meine Messung mit 6 und 5,5Volt (2x EL84) ja nicht korrekt?
Radioempfang: Auf LKM bekomme ich so gut wie keinen Empfang, aber ich nutzte ja auch nur die Radioantenne. Zu dem Verzerren habe ich volgenden Artikel gefunden, leider kann den angeführten elko auf dem Stromlaufplan mal wider nicht finden

Dieser, recht häufig vorkommende Fehler hat seine Ursache im so genannten Ratiodetektor. Er hat die Aufgabe, das Signal vom FM-ZF-Verstärker zu demodulieren und zu begrenzen. Wichtige Funktion hat hierbei ein ca. 5uF Elko. Diesen solltest Du auf jeden Fall austauschen. Bitte auf die Polarität achten. Meistens liegt der Pluspol des Elkos an Chassis-Masse. Beim Flankengleichrichter ist dieser Elko gar nicht vorhanden! Voraussetzung für einen einwandfrei arbeitenden Ratiodetektor ist allerdings, dass die ZF-Stufe richtig abgeglichen ist. Sollten mehrere Sendermaxima auftreten, also wenn man den Sender neben der Grundfrequenz z.B. 97.8 MHz auch auf 97.9 MHz empfängt, ist dieser Missstand vorher zu beseitigen. siehe hier
Quelle, magischesauge.de