ich habe dieses Forum immer mal wieder besucht und ein bisschen mitgelesen. Da ich in meiner Jugend viel Kontakt mit Röhrenradios hatte, schwirrte schon lange der Gedanke in mir herum, ein schönes Gerät zu kaufen und irgendwann wieder fit zu machen. Leider bin ich aber kein Techniker.

Vor kurzem hat mir eine ältere Dame Radios von ihrem vertorbenen Mann angeboten, wovon ich ein paar kaufte und mir erst mal hinstellte. Mit diesen Radios wollte ich mich allerdings erst etwas später beschäftigen, hab zZ noch genug andere Baustellen.

Nur ein Radio lässt mich die ganze Zeit nicht los, weil ich darüber keinerlei Informationen im Netz finden konnte. Jetzt erhoffe ich mir von euch Hilfe dieses Radio einzuordnen, Tips und vielleicht ein Schaltplan zu bekommen.
Es handelt sich um das oben genannte Telefunken Opus 2420 Stereo.
Was mich gewundert hat, dass es ein ziemlich ähnliches Modell gibt, das Opus 2430, über das vielerlei Material im Internet zu finden ist. Unterscheiden scheinen die beiden sich nicht sehr. Die Röhrenbestückung ist wohl auch gleich. Auf der Rückwand des 2430 steht zusätzlich noch HiFi, auf meinem nur Stereo.
Hab ihr Infos zu diesem Radio?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

und viele Grüsse,
Jan